Deckt viscositätsmässig den für meine Bedürfnisse größten Bereich ab...
Soll dass heißen, du fährst in Regionen rum, wo es unter -30° sind
Je dünner das Öl ist, desto mehr besteht die Gefahr, dass er Öl verbraucht
Deckt viscositätsmässig den für meine Bedürfnisse größten Bereich ab...
Soll dass heißen, du fährst in Regionen rum, wo es unter -30° sind
Je dünner das Öl ist, desto mehr besteht die Gefahr, dass er Öl verbraucht
Soll dass heißen, du fährst in Regionen rum, wo es unter -30° sind Je dünner das Öl ist, desto mehr besteht die Gefahr, dass er Öl verbraucht
guten Morgen...
Ja... unter 30 nicht aber nah dran. Und auch Außentemperaturen von 45 grad werden paar mal im Jahr über einen kurzen Zeitraum vorkommen...
Hab jetzt passendes 5w40 draufgeleert.
Ist aber schon schwierig ein passendes a3/b3 zu finden..
Gruß Björn
Habe doch schon geschrieben, dass das mannol 5w40 extrem alles abdeckt, auch a3/b3...
Schwierig ist es also nicht
In Anbetracht der Diskussion über Öl rief ich den Honda-Importeur in den Niederlanden an.
Der Rat war für unser CRV, Jahr 2008, und 220000 km gefahren, 5W30 Öl zu verwenden.
Der Honda-Spezialist gab 0W20 an.
Und möglicherweise 5W30, weil ich so sehr darauf bestand.
Für 5W30 Öl gewählt.
Ich finde es auffällig, dass der warme Motor jetzt leiser zu laufen scheint.
Aber ein Ölwechsel funktioniert natürlich immer gut.
Das Öl des Schaltgetriebes wurde durch Honda-Öl ersetzt.
Mannol Classic 10W-40 bekommt mein Dicker.
Hab jetzt passendes 5w40 draufgeleert.
Ist aber schon schwierig ein passendes a3/b3 zu finden..
Gruß Björn
Habe gelesen A3/B4....?
Der Honda-Spezialist gab 0W20 an.
Das hat mir mein HH schon vor drei Jahren erzählt
hast Recht mein Fehler