Guten Morgen aus Berlin
Hab mich grad angemeldet und hoffe auf Unterstützung.
Ich bin seit kurzem Besitzer eines CRV von 1999 und fühl mich eigentlich auch pudelwohl mit dem Auto. Hab nur nen Schreck bekommen, weil plötzlich auf der Autobahn nach zwei Stunden Fahrt die ABS Leuchte an ging. Nach lesen in der Bedienungsanleitung hab ich mich beruhigt, dass die Bremse trotzdem noch funktioniert, nur eben ohne ABS. Das Auto stand ne Nacht (*hier kommte der eventuelle Knackpunkt, s.u.) und die Leuchte kam erst nach 200 km Autobahn wieder. Nun bin ich ein paar Tage nur Stadtverkehr gefahren und die Lampe bleibt aus. Cool wäre ja ne spontane Selbstheilung
* Was mir mein losfahren zwar aufgefallen ist, ich das aber nicht verknüpft habe....beim Starten war mein Autoradio zurückgesetzt, also so, als ob ich die Batterie abgeklemmt hab, alle Einstellungen weg.
Nun meinte ein Freund beim drüber Quatschen und in Ferndiagnose, es könnte eventuell ein Spannungsabfall gewesen sein und deshalb kam die ABS Leuchte. Die Batterie die drin ist, sieht schon ganz schön alt aus, kann es sein, dass die zwischendurch schon mal "ohnmächtig" wird, bevor sie die Hufe hochreisst? Aber auf der Autobahn und nicht im Stadtverkehr ( Zufall?) ?
Ich hab nen Batterietester da, kenn mich aber nicht so aus, was denn da angezeigt werden müsste. Und ich würd zumindest gern mal selber erst mal gucken ( bin ja lernwillig ) obs an der Batterie liegt, die ist ja schnell erneuert.
Danke im Voraus
die Anne