Wie ich die 1-2cm raushole weiß ich auch noch nicht. Die 3cm mit den H&R-Federn werden ja auch nur dadurch erzielt, daß die Federn durch das Eigengewicht des Fahrzeugs weniger nachgeben. Da hat die Feder eben eine Windung mehr, weiß ich grad gar nicht genau. Theoretisch müßte die Kolbenstange des Stoßdämpfers verlängert werden damit die Höherlegung effektiver wird. Ob es da was auf dem Markt gibt hab ich noch nicht gekuckt. Ansonsten noch irgendwelche Vorrichtungen die quasi als Abstandhalter zwischen Stoßdämpfer und Querlenker bzw. Karosserie dienen. Verlängerte Bolzen im Domteller mit einer entsprechend dicken Unterlegplatte zum Beispiel. Dafür hab ich bisher noch keinen Kopf gehabt, wird vielleicht auch erst im nächsten Jahr.
Und zum Thema Hobby und Beruf.
Ich fuhr lange LKW und bin oft genug im Dreieck gesprungen während ich zusehen durfte wie andere jeden Tag im Café sitzen. Ich war also in diesem typischen Arbeitnehmerhamsterrad. Auf längeren Fahrten kommen mir oft Ideen, sei es wie ich kreativ sein oder wie ich meine unzufriedene Situation ändern kann. Da ich die Schlachterei schon seit ein paar Jahren nebenher machte hatte ich auch schon einen gewissen Kundenstamm. Allerdings war der noch viel zu gering um davon zu leben, aber es war das was ich wollte! Es ist ein Prozess wenn man dem Arbeitnehmerdasein lebe wohl sagt, und man kommt oft ins Zweifeln. Wenn das Geschäft aber mal läuft sieht man schnell, daß man das Geld was man sonst an einem Tag mit Buckelei verdiente jetzt in 1-2Stunden verdienen kann. Es kommt natürlich immer auf das Geschäftsmodell an und man muß sich daran gewöhnen daß der Verdienst schwankt. Es gibt auch mal 1-2Wochen wo nichts weiter reinkommt und Investitionen hat man ja trotzdem. Festgehalt ist Vergangenheit!