Wie gut ich wobei war?
My Honda App
-
-
Heißt, es läuft über Internet.
Und wer zahlt die Internet Gebühren? -
Du zahlst nichts, solange dein Handy im wlan ist
-
Du zahlst nichts, solange dein Handy im wlan ist
Das ist klar. Aber dieser Dongle hat doch eine SIM Karte wie ich es verstanden habe. Was ist mit seine Verbindungskosten?
-
kostet dich nichts. Hab es drin.null kosten.
-
Ich hab das Angebot auch bestellt. Für 0,00 € kann man doch nix falsch machen
-
Ich hab das Angebot auch bestellt. Für 0,00 € kann man doch nix falsch machen
Wie sich die Datenausspäher über solche Kunden freuen. "Kostet ja nix, also nehm ich´s". Und liefere damit kostenlos Daten über Fahrstil, Wegstrecken, Aufenthaltsort etc. Dafür wird man mit Werbung zugemüllt und könnte Nachteile bei einem Unfall haben.
Es lassen sich ja auch schon Leute freiwillig Chips implantieren, die zur Identifikation/Authorisierung bei Zahlungsvorgängen, Zugang zu Sicherheitsbereichen etc. genutzt werden können. Kostet ja nix und ist bequem.
Die Methoden der Überwachung und Kontrolle der Bürger werden immer perfekter und lückenloser. Damit auch die Missbrauchsmöglichkeiten. Ich kann das blinde Vertrauen in solche Technologien, das manche zu haben scheinen, in keiner Weise nachvollziehen. -
Was heisst 'wie gut' man war?
Es wird also ein komplettes Fahrprofil aufgezeichnet. Nichts neues, Renault und diverse deutsche Hersteller machen das ja sogar ohne das du eine Möglichkeit zur Verweigerung hast, aber ob man das WILL...
-
Wie sich die Datenausspäher über solche Kunden freuen. "Kostet ja nix, also nehm ich´s". Und liefere damit kostenlos Daten über Fahrstil, Wegstrecken, Aufenthaltsort etc. Dafür wird man mit Werbung zugemüllt und könnte Nachteile bei einem Unfall haben.Es lassen sich ja auch schon Leute freiwillig Chips implantieren, die zur Identifikation/Authorisierung bei Zahlungsvorgängen, Zugang zu Sicherheitsbereichen etc. genutzt werden können. Kostet ja nix und ist bequem.
Die Methoden der Überwachung und Kontrolle der Bürger werden immer perfekter und lückenloser. Damit auch die Missbrauchsmöglichkeiten. Ich kann das blinde Vertrauen in solche Technologien, das manche zu haben scheinen, in keiner Weise nachvollziehen.Was glaubst Du was unsere Navis´s machen.
Auch die können deinen Profil aufzeichnen und können dann im Werkstatt ausgewertet werden.
Ob das unserer auch machen? -
Da glaube ich nicht dran, bis ein entsprechender Beweis vorliegt.
Die illegal aufgezeichneten Daten wären für den Hersteller nutzlos.