Bei mir läuft auch alles super.
My Honda App
-
-
Bei mir auch alles super.
Zwei Handys: ZTE Axon 7 mit Android 7.1 und Motorola moto Z play mit Android 8.0 -
So morgen bin ich bei meinem Freundlichen in Düsseldorf zum Termin. Bin mal gespannt ob die das mit dem Dongle hinbekommen.
Des Weiteren lass ich mir mal die Möglichkeiten des Connect System erklären. Bekomm ich dort andere apps drauf oder nicht?Lass mich überraschen und werden berichten.
-
Connect: Offiziell nein, inoffiziell gibt es einen Weg. Such mal im Forum. Funktioniert aber nur mit bestimmten Connect-Versionen.
-
und welche sind das?
-
Es wird ein neuer Dongle bestellt, mal sehen wie es weiter geht??
Morgen wird er eingesetzt
-
Endlich funktioniert die Kommunikation zwischen meinem Smartphone mit dem Auto. Ein neuer Dongle wurde eingesetzt und neu angemeldet. Ab sofort habe ich alles auf dem Schirm.
-
Heute ist mir etwas sehr sonderbares passiert. Bis dato funktionierte die App nicht, der Händler konnte nicht helfen, also habe ich es einfach aufgegeben.
Im Laufe des Tages machte sich dann die Honda App bemerkbar und zeigte mir eine Geschwindigkeitsüberschreitung an. Neugierig geworden habe ich also direkt Mal nachgeschaut, immerhin stand mein crv auf dem Parkplatz vor der Tür.. Direkt zur spannenden Erkenntnis: Warum auch immer, meine App mit meiner FIN ist jetzt offensichtlich mit dem Dongle in einem anderen Fahrzeug verbunden. Ich kann genau beobachten was diese Person in den letzten fünf Tagen getan hat, wo sie hingefahren ist, wo sie vermutlich arbeitet und wo sie wohnt. Ich sehe Position, Tankinhalt und so weiter eines völlig fremden Fahrzeugs.
So spannend das auch ist, da wird einem schon anders. Wer weiß wer auf die Daten die mein eigener Dongle so sendet gerade Zugriff hat.
-
Hoffe das bin ich nicht. In welcher Stadt wohnt diese Person?
-
Mitte NRW.
Bei so einer IT-Sicherheit werde ich meinen Dongle bei der nächste Tour entfernen und beim freundlichen HH zurückgeben.