Da glaube ich nicht dran, bis ein entsprechender Beweis vorliegt.
Die illegal aufgezeichneten Daten wären für den Hersteller nutzlos.
Genau das hat doch vor Jahren TomTom gemacht.
Da glaube ich nicht dran, bis ein entsprechender Beweis vorliegt.
Die illegal aufgezeichneten Daten wären für den Hersteller nutzlos.
Genau das hat doch vor Jahren TomTom gemacht.
Das wusste ich nicht. Gibt es da mehr Informationen zu?
Das muss ja auch lange nicht heissen, dass Honda das mit unseren Daten auch macht.
Nachtrag:
Ich habe jetzt auf die Schnelle nur etwas gefunden, wonach TomTom anonymisierte Daten zu eigenen Zwecken ausgewertet hat, welche allerdings auch durch die niederländische Polizei "missbraucht" wurden.
Ich bleibe bei meiner Aussage: mein Navi protokolliert mein Verhalten nicht und Honda liest auch nichts davon aus.
Ach Leute, man kann es treiben und übertreiben !
Ich habe nix zu verbergen, so kann Honda gerne meine Touren auswerten und analysieren. Dies dient der Weiterentwicklung von Technik und Apps und kommt sicher mal bei allen glücklichen Hondafahrern an.
Die Handys etc können auch alle überwacht werden, man muss mit der Zeit gehen und da ist es nun mal die Technik die immer schneller vorangetrieben wird.
Man kann die Geschichte auch weiter schreiben...... Lückenlose Videoüberwachung an Plätzen und Bahnhöfen. Wer will das nicht? Klar , die Strolche, denn diese fühlen sich in ihren Handlungen gestört....... Und wenn euer Auto an so einem Platz auftaucht, kann man dir auch sagen wann du wo gewesen bist !!
Ich denke, dass ich mit dieser Einstellung nicht alleine bin und wünsche allen Honda Piloten ein immer Pannen- und Unfallfreies fahren...
Die Daten wurden von der Polizei nicht einfach so missbraucht. TonTom ist oder war in finanziell schwierige Lage und so haben die sich entschieden etwas Geld zu verdienen, haben die Daten an Polizei verkauft.
Wenn diese Honda APP mich nichts kostet, werde ich es auch machen.
Überwacht werden wir sowieso alle.
Selbst jetzt wo ich dieses Komentar schreibe.
Da glaube ich nicht dran, bis ein entsprechender Beweis vorliegt.
Die illegal aufgezeichneten Daten wären für den Hersteller nutzlos.
Die Standardeinstellung im Connect Navi ist, dass deine Fahrten alle aufgezeichnet werden. Du kannst das manuell abschalten und du kannst auch manuell die bisher aufgezeichneten Daten entfernen. Mache ich immer wenn ich mal nen Leihwagen hatte.
Die Frage ist doch - was macht der Dongle? Meine Antwort: er sendet die Daten an die App, die vom Auto ohnehin erfasst werden können. Und wenn der Werkstattmeister mit dem Diagnosegerät rangeht, dann kann der das genauso auslesen. Wenn nicht sogar mehr, als der Dongle an die App sendet. Eventuell würden ohne den Dongle mit seiner SIM die Bewegungsdaten fehlen.
Andere Hersteller machen das schon seit Jahren. Teilweise in größerem Umfang als Honda mit diesem Dongle. Lest Euch mal dazu bei BMW und Volvo ein ...
@ArcSign
Ich habe kein connect, sondern das HDD-Navi. Und ich traue Honda nicht zu Daten über mich aufzuzeichnen, oder gar heimlich zu verwenden, ohne meine Zustimmung einzuholen. Und die habe ich nirgends erteilt.
Was BMW z.B. abzieht ist mir bekannt und ich kann nicht verstehen wie manche Leute alles blind akzeptieren, nur um noch "vernetzter" sein zu können.
Und das sage ich mit 29 Jahren...
Ja, und da stimme ich dir zu.
ich bin schon auf den ersten garatiefall gespannt, den honda mit den daten aus der honda app ablehnt.
und der zustimmung der daten durch honda und dritte hat der nutzer ja dann ausdrücklich zugestimmt
Auch die können deinen Profil aufzeichnen und können dann im Werkstatt ausgewertet werden.
Es ist offiziell, dass Navi Hersteller die Daten auslesen und ein Profil der kollektiv Autofahrer erstellen, um Staus zu erkennen