Mir ist immer wichtig, das ich schneller bin als Opel.
Das mit über 30 sek. kommt niemals hin.
Gruß
Mir ist immer wichtig, das ich schneller bin als Opel.
Das mit über 30 sek. kommt niemals hin.
Gruß
Mir geht es nicht um Sekunden!
Ich bin froh einen haltbaren VTEC zu fahren!
(Ne wie früher im TFSI (Octavia RS): immer ein mulmiges Gefühl, wenn der Motor mal flux im Arsch ist
(hab mein Fahrverhalten total geändert)
Vergleicht man die beide Bilder, erkennt man wie Seriös der Test ist.
Im Mazda werden die Beine auseinander gestellt und beim CR-V angezogen.
Die reine Sitzfläche ,also die Auflage für die Oberschenkel ist im madzda tatsächlich länger.
Auf den Bildern sieht es aber echt nen Büschen so aus,als würde da gemogelt werden,dem ist aber nicht so
Wie sagt man so schön: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert."
Die können machen was sie wollen, und trotzdem lesen alle fleißig weiter Autobild und fahren Golf.
Ich habe mal einige Zeit lang die Zeitschrift Autozeitung gelesen. Die fand ich recht sachlich und informativ. Als sie beim CR-V dann glatt gelogen haben (z.B. keine elektrische Heckklappe verfügbar), habe ich denen geschrieben und auf die Serienausstattung des Exe verwiesen. Das war denen nicht mal eine Antwort wert. Mir dafür eine Kündigung des Abonnements...
Ich lese die "Auto Straßenverkehr" seit Jahren und bin damit insgesamt ganz zufrieden. Die Wertungen bei Tests sind aber auch da oft ziemlich lächerlich. Aktuell gewinnt dort der Plugin-Golf haushoch gegen den Prius Plugin, weil er ja so viel Power hat und so schön gewöhnlich ist (immer wieder eine Freude: die Wertung "Bedienung"...). Als ob es bei diesen Autos darauf ankäme. Beim Verbrauch schlägt der Prius den Golf natürlich haushoch.
Ich glaube die liegt bei meinen Schwiegereltern auch rum. Ich werde beim nächsten Besuch mal probelesen
Die reine Sitzfläche ,also die Auflage für die Oberschenkel ist im madzda tatsächlich länger.Auf den Bildern sieht es aber echt nen Büschen so aus,als würde da gemogelt werden,dem ist aber nicht so
Dem stimme ich nicht zu.
Es zählt die Länge von der Sitzlehne bis zum Vordersitz.
Würde er im Mazda die Beine genauso aufstellen, würde er schon fast Problem bekommen.
Er hätte dann kaum Platz zwischen seinen Knien und Vordersitz.
Bei meinem Versucht mit dem Mazda CX5, habe ich die vorderen Sitze genauso eingestellt, dass ich bequem sitzen kann.
Hinten war spürbar weniger Platz vorhanden.
Beim Vergleich zwischen CX3 und HR-V sieht die Sache noch bescheidener aus.
Meine Meinung nach, hat Mazda zu lange Schnauze, und das bei alles Modellen.
Von 100 auf 160 hat mein Bi-Turbo Schalter heute ca. 13 Sekunden auf ebener Strecke gebraucht. Zusammen mit den unter 10 Sekunden von 0 auf 100 ergibt sich ein realistischer Wert von 22-23 Sekunden von 0 auf 160.
Mir ist immer wichtig, das ich schneller bin als Opel.
Das mit über 30 sek. kommt niemals hin.
Gruß
kurze Frage... warum?? Und Opel hat genügend Autos, die schneller sind wie du!!
Oder war das Ironie und ich habe es nicht kapiert..
Ich muss zugeben, bei uns hat bis jetzt eigentlich noch nie jemand hinten gesessen, weil 2 Kindersitze drin sind.
Also kann ich nicht viel mit reden wie der Komfort hinten ist.
Aber auf den Bildern ist doch wirklich klar zu erkennen das man im Honda wirklich ne Ecke tiefer sitzt wie im Mazda.
Muss das beim nächsten Aussaugen mal testen.
Wie man in irgendwelchen Mazdas sitzt, keine Ahnung, da fehlen mit die Erfahrungswerte. Tatsache ist aber, das man im CRV mit 4 großen Personen bequem fahren kann. Ich (1,89 m) stell den Fahrersitzt immer ganz nach unten/hinten. Vorher im (eigentlich größeren) Accord (und auch den meisnten anderen Autos, die ich vorher hatte) musste ich den Sitz vor/hochstellen damit hinter mir überhaupt jemand sitzen konnte, sprich für mich als Fahrer wurde es unbequem und der Platz für den Hintersitzer war trotzdem knapp. Ganz anders im CRV: da kann ich selbst bequem "hinter mir" sitzen ohne der Vordersitz zu verstellen. Platz ist als definitiv genug vorhanden.
Fakt ist aber auch, das die Sitzflächen im CRV kürzer sind als im Accord. Und Beim CRV wird es am linken Knie des Beifahrers eng (insbesondere bei den Ausstattungslinien ohne höhenverstellbaren Beifahrersitz)
Ich dachte auch, dass die Sitzflächen im CRV sehr kurz sind. Bis ich im Kuga saß.