bei meinem Honda crv sind seltsame Klappergeräusche in der Ventieldeckelgegend. was könnte das sein ?
Seltsames klackern Motor 2,0 Benziner
-
-
erhöhtes Ventilspiel?
-
ich hab ja auch mal mechaniker gelernt, aber diese Geräusche kenn ich nicht. Die Geräusche kommen unterm Ventildeckel her. Seltsames klackern oder rasseln im Stand.Würde aber auch sagen Steuerkette, aber dann müsste es gleichmäßiger sein. Könnte auch irgendwie von der Ventilsteuerung sein. Hat ja variabele Ventilsteuerung. Ich kenne diese Technik nicht
-
Gibt es denn da irgendwelche Probleme mit dem K20 Motor, die diese Geräusche erklären könnten???
-
Die Motoren haben ja auch keine Hydrostößel, sondern einstellbare Ventile. Wann müssen die denn eingestellt werden? Hat jetzt 86000 km gelaufen???
-
Dann wäre es mal Zeit, die Ventile müssen tatsächlich eingestellt werden. Auf Grund des VTEC´s ist schwer da Ventilausgleichelemente unterzubringen. gibt halt ein Platzproblem. Also würde ich in Richtung mal forschen.
-
wie sieht's mit ventilspiel und spezialwerkzeug aus? Kann mir da jemand was zu sagen?
-
Die Motoren haben ja auch keine Hydrostößel, sondern einstellbare Ventile. Wann müssen die denn eingestellt werden? Hat jetzt 86000 km gelaufen???
Laut Serviceheft alle 100000 Km
-
Fühlerlehren und ein Ventileinstellwerkzeug
-
Danke, früher am LKW brauchte ich nur Ringschlüssel und Schlitzschraubendreher