Fährt erstmal den CRV mit CVT. Meins war bzw. ist das nicht.
CRV 5 kein Diesel
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Den vtec Kannste nur als Schalter fahren, sonst wird er zur Wanderdüne
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Der 1.6er Diesel fetzt vieeel mehr als der vtec im CR-V!
wenn er funktioniert und keine gelbe Lämpchen, Schildkröten usw. leuchten.
Schaut euch die Themen nur in unserem Board an, da dreht sich fast alles um den Diesel, weil mit ihm Probleme gibt. -
Also wir haben mit unseren Diesel keine Probleme. Die Schildkröte kommt doch nur wenn der Tank wirklich fast alle ist.
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50000 km, null Probleme. Gar keine. Nichts. Nada. Niente. Da kann man schon von problemlos sprechen
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Wir jetzt auch bei 35.000 und überhaupt keine Prob's (EZ 03/15)
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25000 im 1.6 Schalter, täglich steigend, alles gut. Der Motor ist vermutlich das Letzte was ich bemängeln könnte!
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Leute, bei der Produktion in der Raffinerie entsteht Diesel und Benzin in gleichen Teilen. Sollten jetzt alle Benziner fahren, entsteht ein Überschuss an Diesel!
Denkt ihr das die Ölgesellschaften diesen dann ins Meer kippen werden.Ich bin da ganz entspannt. Sollen doch jetzt alle auf Benzin umsteigen, dann wird der Diesel noch günstiger da es ein Überangebot geben wird.
Und die Benzin Turbomotoren Produzieren genauso viel Nox und weitere Schadstoffe wie der Diesel auch, nur spricht die Politik nicht darüber. Warum wohl!
Das ist alles Geldmacherei. Kapitalismus halt. Die Wirtschaft muss Wachsen und Wachsen und Wachsen. -
Überschüssiger Diesel kann in LKWs und als Heizöl verbrannt werden.
Benzinmotoren werden nicht durch Aufladung "schmutzig", sondern durch Direkteinspritzung. Und dabei entsteht kein NOx, sondern Feinstaub. Und der lässt sich beim Benziner mit Partikelfiltern leichter handhaben als beim Diesel. Aber man kann das Problem einfach umgehen, indem man auf Direkteinspritzung verzichtet.
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... Und schon sind Kurzstrecken, verrußen und verkocken des Motors kein Thema mehr... Ein Problem der ganzen TSI etc...!