Zumindest stand der Civic Diesel auf der IAA, lieferbar wohl ab März.
CRV 5 kein Diesel
-
-
Kommt für den 10er Civic echt noch ein Diesel ? Im künftigen CRV kommt er nämlich definitiv nicht mehr.
Genauer gesagt: Der CR-V 5 wird in Europa dank der irrationalen Hexenjagd der vergangenen Monate nicht mehr mit dem Diesel angeboten. Aber z.B. in Indien wird es ihn (sogar erstmals) mit dem 1,6 Liter Diesel geben! Warum sollte man auch eine fortschrittliche, sinnvolle Technologie und einen tollen Motor einstampfen, nur weil in Europa ein paar selbsternannte Weltenretter durchdrehen.
https://indianautosblog.com/20…iesel-launch-india-271968 -
Weil eine noch viel fortschrittlichere Technologie eingeführt wird. Der erstklassige Hybrid!
-
Weil eine noch viel fortschrittlichere Technologie eingeführt wird. Der erstklassige Hybrid!
genau mit dem 2liter sauger .....sehr fortschrittlich
-
So weit ich gelesen habe,
kommt nicht der alte 2.0er Sauger rein, sondern ein ganz andrer Motor samt Konzept.... -
Ja,bestimmt nen 1 Liter Motor mit 3 turbos.....
Im den Flottenverbrauch zu drücken -
Eben nicht. Oldschool Sauger plus Elektro.
Sauber UND effizient! So geht Fortschritt!
-
Sauber vielleicht. Wie effizient das ist, wird sich zeigen. Hatte gestern beim Tanken 4,84 l Durchschnitt (930 km), kann ich mit kaum vorstellen, dass ein Benzinsauger auch nur in die Nähe kommt.
Elektrounterstützung hin oder her.
-
Doch, passt schon. Man sollte nur den unterschiedlichen Energiegehalt von Diesel und Benzin berücksichtigen.
-
Ich bin mir sicher der 2.0 Sauger paßt nicht zum Hybrid Konzept! Der Benzinmotor wird nur als Generator benötigt.... Belest euch mal... Und lasst den altgedienten Sauger in der Vergangenheit
Grüße