• hi zusammen, habe lange nix von mir hören lassen weil ich echte probleme in der familie hatte...egal.
    die regierung hat sich ja nun doch dazu entschieden gas bis 2022 zu subventionieren.
    also habe ich den plan in die tat umgesetzt und bei der jahresinspektion umgerüstet.
    ja es ist ein risiko da ich die garantie verliere, aber ich glaube fest daran das nix passiert. wenn dann hätte der motor im ersten jahr schon irgendwie gezickt.
    ja ich habe es direkt bei honda machen lassen. es wäre sicherlich irgendwo anders ein zwei scheine günstiger gewesen, aber ich vertraue dem werkstattleiter. langjährige erfahrung, saubere arbeit, montag abgeben, freitag fertig abholen, mietwagen (verdammt ich muss zugeben der wagen als diesel macht mehr spass...)
    ja ich brauche flash lube und das kostet extra.
    ja ich muss evtl. das ventilspiel kontrollieren und einstellen lassen.
    aber...
    dafür fahre ich jetzt so günstig und sauber wie es nur geht.
    bei meiner jährlichen fahrleistungen brauche ich ca. 2 jahre bis ich sie raus hab, bis 2022 hab ich das geld verdoppelt.
    prins vsi 2 mit keihin düsen, elektronischer flash lube gabe, 85 liter tank. boden wurde leicht angehoben, liegt jetzt auf ladekanten niveau. kostenpunkt nicht ganz 2900.
    verfampfer sitzt an der spritzwand hinter dem motor und schaltet bei der aktuellen witterung nach 1-2 minuten um.
    die ersten 300 km hab ich weg. super. ich merke nix, gar nix und so soll das sein. genauso leise, schnell und kein ruckeln.
    ich halte euch auf dem laufenden.
    fragen? fragen!
    gruss markus

  • Hallo Markus,
    ich bin auch ehemaliger Gas-Fahrer mit über 10 jähriger Erfahrung und eigentlich wollte ich auch meinen i-vtec vergasen, aber ...
    nach langen Suche/Lesen/Überlegen Zeitraum habe ich mich dagegen entschieden,
    weil genau wie du schon erwähnt hast die Garantie gefährdet werden kann (habe volle 5 Jahre inkl. Wartungspaket), dazu kommt die regelmässige Ventilspielprüfung und ohne FlashLube ist auch bei Honda sehr riskant und genau dieses Mittel versaut unheimlich den ganzen Ansaugtrakt, habe schon mehrere Bilder von gesehen.
    Wünsche dir trotzdem viel Spass beim Gasfahren und das Lächeln im Gesicht, wenn du für 35 € vollen Tank (70 L) tankst.
    Mit Prins bist du auf der sicheren Seite (bei mir hat die volle 10 Jahre immer funktioniert), du solltest nur drauf achten, wo du tankst und alle 50 tkm die beiden Filter wechseln.
    Berichte uns weiter.

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
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  • moin, ja beim flash lube habe ich auch kurz gezuckt. hatte bisher ein benz und ein passat. beide liefen ohne.
    es gibt verschiedene ansätze bei dem zeug, habe ich beim googlen auch gesehn.
    mein schwager hats im volvo und der werkstattleiter selbst seit 50000. in der werkstatt fahren fast alle selbst gas.
    meins heißt ganz genau valve care und wird einzeln pro düse elektronisch dosiert. ich denke das ist schon deutlich besser als die "händische" zugabe in den tank oder diese geschichte wo es nur an einer stelle zentral zugeführt wird...abwarten.
    ja drück die daumen das ich nicht über 11 liter komme. bin gespannt.

  • Hi,


    wir hatten an unserem Accord CM1 (2l Benziner) auch ab einer Laufleistung von 50000km einene Prinz-Lpg-Anlage verbaut. Zusätzlich ne Flash-Lube-Einheit, welche zentral die Brühe eingetropft hat.
    Bei ca. 195000 km habe wir die Bude verkauft und durch nen Dickschiff ersetzt.
    Die Prinz-Anlage lief störungsfrei, Flash-Lube-Flüssigkeit durch Billig-Produkt ersetzt.
    Ventilspiel selber alle 40000km kontrolliert, fast nix einstellen müssen.


    Aber:
    Die LPG-Anlagen sollten "niemals" für Vollgasfahrten missbraucht werden. Die Ventilsitze halten das nicht aus. Wenn Ihr es wirklich eilig habt auf der BAB, schaltet auf Benzin um.

  • ...
    bei meiner jährlichen fahrleistungen brauche ich ca. 2 jahre bis ich sie raus hab, bis 2022 hab ich das geld verdoppelt.
    prins vsi 2 mit keihin düsen, elektronischer flash lube gabe, 85 liter tank. boden wurde leicht angehoben, liegt jetzt auf ladekanten niveau. kostenpunkt nicht ganz 2900.
    ...

    Wenn man die Differenz beim Kaufpreis zwischen Diesel und Benziner betrachtet (2014, als ich den 1.6 i-DTEC gekauft habe, waren das so ca. 1.600 Euro), dann hätte sich gleich beim Kauf der Diesel gelohnt. Allerdings hätte man jetzt das Problem mit Euro 5, eventuellen Fahrverboten, dem schlechten Image des Diesels, dem fraglichen Wiederverkaufswert etc. Das konnte man damals aber noch nicht wissen...

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • ich stand ja auch vor genau dieser entscheidung und habe mich bewusst gegen den diesel entschieden. ich habe ja ein, durch viele kurzstrecken zerstörten bus, in zahlung gegeben.
    nachdem ich den honda jetzt erstmalig eine woche als diesel gefahren bin, tränt mir schon ein auge...der ist gefühlt spritziger, das getriebe is passender abgestuft und ich habe tatsächlich einmal ne 3 vorm komma gehabt auf einer landstraßenetappe.
    es sprach und spricht aber viel zu viel gegen diese technik und für meine nutzung sowieso.


    der benziner ist doch mehr zum cruisen da, bei 3000 schaltet man irgendwie...ich zumindest. wenn ich schnell fahren will, nehm ich den zweiten wagen. meine frau fährt e nie mehr als 120. das passt.


    sie hat inzwischen auch gefallen an dem wagen gefunden. wenn sie ihn jetzt öfter will dauert es halt 3 jahre. wurscht, irgendwann fahre ich ins plus. wenn man 3000€ in 4 jahren verdoppeln will, braucht man eine geldanlage mit über 18%, bei 5 jahren immer noch 15%...man könnte die gasanlage sogar finanzieren und die rechnung geht auf. lieber nich zu viel werbung machen, sonst rüsten zu viele um und das lpg wird knapp ;)

  • Glaubt Ihr wirklich an Flash-Lube?


    Ich habe seit 2007 im Jazz meiner Frau ICOM JTG Flüssigeinspritzung.
    Mit 67Tkm eingebaut und jetzt sind es 235Tkm.
    Davor war das unser einziges Auto ( nachdem ich mein EJ6 Coupé verkaufen musste weil zwei Autos überflüssig waren).
    Wir sind mehrfach in den Urlaub (Kroatien 1200Km bis 1500Km.) gefahren und sonst oft Autobahn.
    Nie drauf geachtet, immer Vollgas.
    Alle 15Tkm Ventilspiel kontrolliert (keine Veränderung) und gleichzeitig auch acht Kerzen getauscht (kosten fast nichts).
    Wir haben kein Flash-Lube.
    Der Motor läuft wie neu.
    Vor zwei Jahren musste ich wegen defekten Thermostat, Zylinderkopfdichtung tauschen. Ventile sind sauber und gerade.


    Kumpel und meine Cousine habe auch bei Honda ihre Anlagen einbauen lassen. Kumpel: Honda Accord (ohne Flash-Lube), Cuosine: Mazda 3 (mit Flash-Lube). Beide Verdampfer Anlage. Gleiche Marke. Welche ist mir jetzt unbekannt. Kumpel ist jetzt bei 240Tkm, selber Motor. Cousine ist jetzt bei ca. 210Tkm, dritter Motor.


    Lasst euch nichts verkaufen was der Motor nicht braucht.


    Entweder kann das der Motor ab, oder nicht. Honda Motoren können das.


    Durch höhere Verbrennung leiden die Auslassventile und Ventilsitze, wenn die nicht gut gehärtet sind.


    Flash-Lube wird bei Einlass eingebaut, bis das Zeug beim Auslassventilen ankommt, ist es verbrannt.
    Ein guter Gas Spezialist aus Braunschweig hat es mir auch bestätigt.


    Honda Motoren brauchen keine zusätzliche Einspritzung.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

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  • so ich habe jetzt bewusst 3 füllungen von der gleichen zapfe leer gefahren bevor ich was schreibe.
    laut boardcomputer hätte ich bei 8,3 8,6 und 9,1 gelegen
    gas waren es jetzt 10,1 10,3 10,5
    damit bin ich super zufrieden. ich merke nach wie vor nix und das ist gut.


    ausser...die normale anzeige für den benzintank spinnt total. der wagen scheint nicht verstehen zu wollen das ich kein benzin verbrauche und zwingt die nadel tatsächlich künstlich richtung reserve. wenn er länger steht, man den tageskilometerzähler nullt, nach dem öl guckt...irgendwann springt er wieder auf den tatsächlichen füllstand. absolut willkürlich. dann geht das spiel von vorne los.


    war gestern bei honda um zu fragen. der meister grinste gleich und sagte jaaaa habe ich ihnen offenbar vergessen zu sagen.
    sie haben schon selber viel rumprobiert, mit anderer kabelbelegung, andere/extra relais...sie haben aufgegeben. wenn man es weiß...


    da meiner bei der aktuellen witterung nach kaum 1 minute umschaltet, tanke ich jetzt einfach ab und zu 10 liter nach, wenn ich mal ne tanke hab, wo die beiden pistolen nebeneinander sind.


    und noch etwas was mich völlig irritiert. ich bekomme kfz steuer wieder?! das hatte ich noch bei keinem meiner 3 lpg fahrzeuge. sie haben mich in den co2 werten von 173 g/km auf 149 g/km runter gestuft. kann das jemand bestätigen?
    gott was hätte ich bei der alten c-klasse für kohle gespart.


    das ist der einzig mir bekannte text dazu. deswegen bin ich echt verwirrt.


    "Für Fahrzeuge, die mit Autogas betrieben werden, wird die ganz normale KFZ Steuer für Pkw fällig und dementsprechend berechnet.
    Eine besondere Vergünstigung existiert hierfür nicht. Mit Autogas betriebene Fahrzeuge werden besteuert wie ein Fahrzeug mit Benzin- oder Dieselmotor."

  • die normale anzeige für den benzintank spinnt total

    das kenne ich von meinem Renault und der Zauberwort heisst:
    Tankfopper
    http://www.autogas.net/tankfopper.html
    http://www.gasteile.de/Einzelt…p-Petrol-Tank-Fopper.html


    ob ihn für Honda gibt weiss ich leider nicht

    gruss
    joewebb
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    ausser...die normale anzeige für den benzintank spinnt total. der wagen scheint nicht verstehen zu wollen das ich kein benzin verbrauche und zwingt die nadel tatsächlich künstlich richtung reserve. wenn er länger steht, man den tageskilometerzähler nullt, nach dem öl guckt...irgendwann springt er wieder auf den tatsächlichen füllstand. absolut willkürlich. dann geht das spiel von vorne los.
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    Bei unseren Jazz kenne ich das Problem nicht, auch von anderen Fahrzeugen habe ich sowas noch nie gehört. Die Verbrauchsanzeige berechnet doch die Deferenz. Die Menge die hin fließt und die die zurückfließt.



    Auch was das Steuer angeht, ist eventuell etwas bei der Eintragung falsch gelaufen?
    Hättest Du dein Benzintank durch einen Nottank mit ca. 5-10l ersetzt, dann ist es ein reines Gasfahrzeug und sonst ist es ein Hybrid.

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