Guten Abend,
ich habe das Phänomen, dass sich seit ein paar Tagen die Batterie sporadisch über Nacht leer zieht.
Habe seit einem halben Jahr ein Kenwood DAB+ Radio verbaut und nun folgte vor ein paar Tagen die passende Rückfahrkamera.
Ich dachte erst das es an der Kamera liegt, da ich Funktransmitter verbaut hatte. Da die ja eigentlich nur Strom bekommen wenn man den Rückwärtsgang einlegt war ich relativ ratlos.
Habe die Funktransmitter ausgebaut, da diese eh nicht funktionierten.
Habe dann alles verkabelt.
Problemdiagnose:
1. Wagen Rückwärts in die Einfahrt geparkt (Rückfahrkamera an)
2. Minuspol der Batterie abgeklemmt und ein Amperemeter in Reihe geschaltet
3. 3,3A Stand auf dem Amperemeter
4. Nach ziehen der Sicherung Nr. 8 (IGP2) war der Strom ganz weg
5. Sicherung wieder rein, Türen auf / zu
6. Strom für 10-20sek auf 3mA und danach auf 12mA gefallen
Habe versucht den Vorfall wieder hervorzurufen indem ich Punkt 1&2 wiederholt habe, aber dies klappte nicht mehr.
Ist dann immer in das Standardschema (6.) gefallen.
Was ist IGP2 und warum hat der mir noch so nen hohen Strom angezeigt, obwohl ich einmal die Verbindung gelöst habe?
Kann sich der/die/das IGP2 sporadisch aufhängen und so einen hohen Strom ziehen?
Hat jemand einen Stromlaufplan?!
Habe bei der Verkabelung der Kamera darauf geachtet, dass kein Kabel offen die Karosserie berührt.
So langsam nervt es und bei wichtigen Terminen habe ich den Wagen nachts vorsichtshalber an der Ladung.
Bin für jede Hilfe dankbar.