Schneeketten

  • Hallo liebe Gemeinde,


    langsam kommt die kühle und nasse Jahreszeit und mit ihr kommt dann sicher der Schnee.
    Ich habe mir mal über Schneeketten einen Kopf gemacht.


    Ich suchte für meinen Winterurlaub und meinen Winterreifen 225 65 R17 eine gute Kette. Die sollte sich Ruck Zuck montieren und demontieren lassen. Sie sollte im Schnee und auf Eis funktionieren, für meinen CR V zugelassen und im normalen Preis- Leistungsverhältnis stehen.


    Meine Entscheidung:


    https://www.amazon.de/dp/B00EUV0CJO/ref=twister_B010UQP1N4?_encodin...


    Montagevideo:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Kette gibt es noch günstiger wie bei Amazon, einfach mal googeln ;)


    Viele Grüße Diffi


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Ich habe mich für diese entschieden


    Guggst Du


    Mehr als 200 Euro war mir dann doch zuviel für die paar mal.


    Grüsse Chris


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Die habe ich auch letztes Jahr für Frankreich Urlaub geholt. 120€ hatte die gekostet.
    Leicht zu montieren und abzunehmen.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Hallo,


    ich hatte mir letztes Jahr die Schneeketten Pewag servo SUV RSV 79 für 110 Euro geholt, aber noch nicht benötigt.
    Den Vorgänger hatte ich schon bei meinem anderen Auto, mir war das automatische Nachspannen wichtig.
    Ok, man muß den hinteren Ring einhaken, aber ich habe was gegen Gummis bei Schneeketten da diese ausleiern.


    200 € wären mir aber auch zu viel....


    Grüße

    Honda CR-V 1.6 4WD Executive, Sensing, 9 AT, Urban Titanium Metallic, Bj. 2015, 127.000 km

  • Habe mir Schneeketten von RUD geholt. Wenn man den Konfigurator dort nutzt "schmeisst" er nur Schneeketten jenseits der EUR 100 aus, obwohl es andere RUD-Modelle auch in meiner Größe 225/65 R17 gibt. Habe dort mal angerufen, der sehr nette Service erklärte mir, dass bei SUV immer die "verstärkten" Modelle angeboten werden, diese sind ab 3t :S . Da mein 2WD aber auch voll beladen kaum mehr als 2t wiegen dürfte, kann man auch die "günstigeren" PKW Modelle nehmen, z.B. RUD Schneeketten RUDcompact GRIP, Gr. 4065

  • Ja, meine passen auch auf 225/60 18 (siehe Themenanfang). Sind für den CR V und passen super. Wegen der Radhäuser dürfen die Kettenglieder nicht zu groß sein, bei dieser Kette funktioniert alles prima. Hat eben auch seinen Preis :thumbup:

  • die Liste von RUD findet man hier:
    Zuornungsliste_RUD_2017_2018 [367 KB PDF]


    und von PEWAG hier ab seite 18:
    Preis- und Zuordnungsliste PKW


    und von KÖNIG hier:
    König Größentabelle [1.90 MB PDF]


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

    2 Mal editiert, zuletzt von joewebb ()

  • bei dieser Kette funktioniert alles prima. Hat eben auch seinen Preis

    hast du sie in tieferem Schnee schon ausprobiert?
    Laut einigen Nutzer sind nicht so toll.
    Amazon Rezesion


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT