Motorhauben Lifter test shuhe

• Hi Andrey Bear,
    It should also work on the 1.6 i-DTEC 160PS 4WD.
    The lower bracket needs to be changed. 2 screws are available for fixing, distance 120mm.
    If you send me the top bracket and the lifter (or an order number for the lifter) I would look for a solution for the bottom bracket.

Best regards

Holger

• Hello, all. Dear Holger, as I have written before, this kit has complicated design from beginning. You can see picture of the kit here kit includes two lower brackets of complicated form and two upper brackets, gas springs itself has specific pressure, so I dont think it is possible to find replacement easily. So... Regarding picture of possible new points of fixing you have sent, it is good, and I suppose it will be possible to use left one, but bracket should be modified (new one nedded). This thread should have easy access also, to have possibility to everybody install bracket with ease. Right one thread where ground wires are fixed is not good, because it is too far and if bracket will be modified like this it will be too long and fixing can be shaky. Everybody can see installation video here youtube installation video of upory.ru

• Hello Andrey Baer,
    thanks for your answer and the video.I still want the kit and will modify it. This is easier for me than recreating everything.
    Where can I get it? Maybe shipping from Germany?

Thank you for your help.

best regards
    Holger

Honda CR-V 1.6 4WD Executive, Sensing, 9 AT, Urban Titanium Metallic, Bj. 2015, 127.000 km

• Hallo an alle Interessierten,

da sich der Kollege nicht mehr gemeldet hat, kann ich ja nun auch in deutsch schreiben.

Ich habe mir bei ebay diesen Artikel bestellt und eingebaut.
    Für den 1.6 160PS ist am Halter der Fahrerseite ein zusätzliches Blech (zur vorderen Befestigung des Sicherungskastens) zu montieren,
    welches aber jeder "Heimwerker" hin bekommt.
    Auf der Beifahrerseite habe ich ein Distanzstück zwischen Halterung und Rahmen montiert, da sich der Halter sonst ganz schön mit bewegte.

Ich bin mit dieser (jetzt meiner) Variante sehr zufrieden.

Beste Grüsse aus Sachsen

Fahrerseite.jpgFahrerseite Blech.jpgBeifahrerseite.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Honda CR-V 1.6 4WD Executive, Sensing, 9 AT, Urban Titanium Metallic, Bj. 2015, 127.000 km

• Holger,
    Es tut mir leid, um nicht zu antworten, hatte ich ein Problem, die Person zu kontaktieren, die meinen Bastelsatz behalten hat. Er hat gerade auf meiner Bitte nicht geantwortet, wie man den Bastelsatz von ihm bekommt. Und als es war Ende des Jahres...
    Irgendwie Danke für Ihre Begeisterung. Der Bastelsatz, den Sie vom L-Laden gekauft haben, wird von meinem Unternehmen erzeugt. L-Laden ist einer des inoffiziellen Ausfuhrhändlers :) meines Kunden. Ich sehe, dass Sie das Problem auf der rechten Seite führten, aber wie Sie Problem linker Hand Seite führen ließ? Es ist kein Befestigenpunkt dort.

• Bleibt die Haube auch bei kaltem Wetter geöffnet, oder besteht die Tendenz, dass sie zu knallt? Die ersten Dämpfer die ich beim S2000 eingebaut hatte, waren echte Killer

we develop kits the way they should be safe and work in different wheather conditions. If you look at pictures at upory.ru, you can see how many of installations made during winter :) snow and dirty cars...

we entwickeln Bastelsätze auf die Weise sie sollten sicher sein und in verschiedenen Wetterbedingungen arbeiten. Wenn Sie auf Bilder an upory.ru schauen, können Sie sehen, wie vieler Installationen während des Winters :) des Schnees und der schmutzigen Autos gemacht hat...

• Hallo,
    ich habe die Dämpfer erst seit vorgestern verbaut. Zur Zeit ist noch keine Kälte ;)

Der untere Festpunkt am Halter Beifahrersitz ist nicht stark genug. Ich habe nur einen Abstandhalter ohne Bohren aufgeklebt, da der Halter sonst wackelt.

• "...Beifahrersitz..." - wo hast du denn den Dämpfer eingebaut? ?(

Abgesehen davon: bist Du zufrieden und hält der Dämpfer die Haube zuverlässig? Gibt es eine seriöse Bezugsquelle (nix russisches, sondern z.B. Amazon) und was kostet der Satz?

Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

verkauft: 09/2022

• "...Beifahrersitz..." - wo hast du denn den Dämpfer eingebaut? ?(

[Blockierte Grafik: http://www.s2k-passion.ch/wbb2/images/newstyle/smilies/totlach.gif]

Da meint er die Beifahrerseite [Blockierte Grafik: http://www.s2k-passion.ch/wbb2/images/newstyle/smilies/wink.gif]

Su sollst nicht lesen was er schreibt, sondern wissen was er meint [Blockierte Grafik: http://www.s2k-passion.ch/wbb2/images/newstyle/smilies/fresse.gif] [Blockierte Grafik: http://www.s2k-passion.ch/wbb2/images/newstyle/smilies/biggrin.gif]