Autobild Gebrauchtwagentest cr-v / komische Kundenzufriedenheitsstudie

  • Test Autobild


    Mal ein erfreulicher Gebrauchtwagentest über den CR-V von der "befangenen" Autobild.
    Am Ende des Artikels kann ich jedoch die Aussagen des Autors nicht nachvollziehen. Welche Datenlage zieht er zu Rate? Damit macht er ja den gesamten Eindruck des Artikels zu nichte! Wer bitte schön wechselt von Honda zu Skoda(VAG)?


    Was meint ihr?


    Grüße!

  • Hmm, woher die genannten Zahlen genau stammen, wird nicht erwähnt. bei 90% Zufriedenheit ist die geringe Treuequote jedenfalls unverständlich. Ich war in den 37 Jahren meiner Autofahrerhistorie nie marken- oder modelltreu, werde aber defintiv den CR-V 5 Hybrid in die ganz enge Wahl für ein Nachfolgefahrzeug nehmen ^^

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    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
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  • Hmm, woher die genannten Zahlen genau stammen, wird nicht erwähnt. bei 90% Zufriedenheit ist die geringe Treuequote jedenfalls unverständlich. Ich war in den 37 Jahren meiner Autofahrerhistorie nie marken- oder modelltreu, werde aber defintiv den CR-V 5 Hybrid in die ganz enge Wahl für ein Nachfolgefahrzeug nehmen ^^

    isch auch *g*

  • Tja - die Auto Zeitung schreibt sogar, dass bei der Kundenzufriedenheit Honda auf Platz 1 landet, Audi zB auf 10 und BMW auf Platz 13. Trotzdem würden mehr Audi- und BMW-Fahrer ihre Marke erneut wählen als Honda-Fahrer. Verrückt ...


    http://www.honda.de/content/da…port_Autozeitung_2017.pdf


    Ich kann es mir nur so erklären, dass die Leasing- und Finanzierungsangebote der anderen Hersteller so verlockend sind, es kauft ja kaum noch jemand. Dazu dann noch die Neidröte im Gesicht des Nachbarn wenn dann ein "Dt. Premiumprodukt" in der Einfahrt steht statt dem "Reiskocher" ...

  • Was ist ein Deutsches Premiumfahrzeug?
    Premium nur in einem Punkt: Preis!


    Und vielleicht bei der Verarschung der deutschen Autofahrer.
    Aber das kümmert z.B. einen Dobrindt gar nicht. Weil: die deutsche Autoindustrie systemrelevant sei.
    Und da lassen wir denen mal einfach einen vorsätzlichen fortgesetzten Betrug durchgehen.


    Im Gegenteil: er setzt noch die Autobahnmaut durch, um uns noch mehr abzuzocken.


    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Unser CR-V ist bis jetzt absolut problemlos und zuverlässig.
    Das nächste Fahrzeug darf aber mehr Leistung haben.
    Da dies von Honda nicht angeboten wird, bleibt uns irdendwann auch nur der Wechsel zu einer anderen Marke.


    Gruß
    Dirk

    Dann muss es wohl ein Cayenne werden.... Wozu braucht man im Alltag die Leistung? Ich trete ja in meinem Cabrio auch kurzzeitig gern mal auf die Tube und lasse die 231 Pferde galoppieren, aber im Alltag stelle ich lieber Sparrekorde auf. Das geht mit dem CR-V besser :)

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    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
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  • Den Betrug hat genau ein deutscher Hersteller begangen, nämlich Volkswagen mit den Marken VW, Audi. Die anderen haben allenfalls die Schwächen/Lücken in den Regeln ausgenutzt. Da sollte man schon differenzieren, finde ich.

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    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
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  • Was ist ein Deutsches Premiumfahrzeug?
    Premium nur in einem Punkt: Preis!

    Ein BMW, Audi, Mercedes hat sicherlich höherwertige Materialien im Innenraum verbaut. Man kauft was man will, braucht oder sich leisten kann oder das der Nachbar was zu reden hat.
    So mancher Kunststoff im CRV bekommt Kratzer vom Anschauen, dafür knarzt und klappert nichts wie bei meinem Vorgängerfahrzeug. Man hat Platz ohne Ende, vor allem in der Höhe was zb. ein Kodiaq oder IX35 nicht haben. Ein Benziner der nicht auf nen Miniturbo aus 1,4l zurückgreift und unter Umständen nach 30-40000km um die Ohren fliegt. Man ist dafür nicht so sparsam unterwegs oder muss auf der Autobahn nen ticken langsamer machen wenn man auf den Verbrauch schaut.
    Man kann sich vom Duster bis zum Q5 alles so schön reden wie man es braucht oder was einen genügt.


    Mögen die die es sich leisten können weiterhin fleißig deutsche Premiumfahrzeuge kaufen! Schließlich sind seitens der Zulieferer und Hersteller zig tausend Jobs damit verbunden.

  • Den Betrug hat genau ein deutscher Hersteller begangen, nämlich Volkswagen mit den Marken VW, Audi. Die anderen haben allenfalls die Schwächen/Lücken in den Regeln ausgenutzt. Da sollte man schon differenzieren, finde ich.

    Ach. Und BMW, Mercedes haben sich nicht in Kartellabsprachen auf kleine AD-Blue-Tanks geeinigt und damit verbunden ab einer bestimmten Temperatur die Abgasreinigung abzuschalten?
    Das sind Schwächen einer Regel?
    Das sehe ich entschieden anders.
    Auch BMW und Mercedes haben imho betrogen.


    Wie dem auch sei. Für mich sind deutsche Fahrzeuge erledigt, zumal mein Vor-CRV-Gefährt ein Fahrzeug des "Premiumherstellers" Mercedes war.
    So ein Murksfahrzeug habe ich seitdem ich Auto fahre - das seit 1969 - noch nicht gehabt!


    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi