im Schnitt laut BC genau 6,8 L. In der Stadt waren es 6,3 L
Ist aber nicht wirklich ein berauschendes Ergebnis. Da bleib ich lieber beim 1.6er
im Schnitt laut BC genau 6,8 L. In der Stadt waren es 6,3 L
Ist aber nicht wirklich ein berauschendes Ergebnis. Da bleib ich lieber beim 1.6er
Vielleicht sollte man mal einen Katalog erarbeiten, welche Fragen man stellen darf!
Ich denke mal dazu ist das Forum doch da, dass man eben SEINE Fragen stellt und die Leute die "über den Dingen stehen" überlesen es einfach!
Hier darf man alles fragen!
Wie so oft, liegt im Ton die Musik, manche haben es leider im Leben und im I-Net net verinnerlicht.
Die Userschaft hier wird aber bestimmt mit Hilfe der Mods und des Admins diese Trolls in die richtigen Bahnen führen!
Der neue CR-V - inkl. Hybrid-Variante - wird in Japan produziert!
Genauer: in Yorii https://global.honda/about/group/yorii.html
Das ist eine der neuesten Produktionsstätten von Honda in Japan.
https://www.google.com/maps/@3…6m/data=!3m1!1e3?hl=de-DE
M.
So.
Ich hab meinen am Montag in Wien übernommen und auf eigener Achse nach Hause an den Bodensee überführt.
Die erste Tankfüllung ergab 7l/100km was man noch mit neuem Fahrzeug, schlechtem Wetter (Gegenwind und Regen) und niedrigen Temperaturen, erklären kann.
Auffallend ist das doch andere Funktionieren des Hybridsystems als beim Toyota HSD.
Bei Toyota wird nach Erreichen von 50 Grad Kühlwassertemperatur schon der elektrische Antrieb bevorzugt. Beim CR-V wird wohl das Öffnen des Thermostats abgewartet, bevor ein Umschalten auf gemischten Betrieb stattfindet. Aber das ist nur eine Wahrnehmung, die ich dann im täglichen Pendelbetrieb nachvollziehen kann.
Eine weitere Fahrt (gemischt AB mit max. 110km/h und Stadt) ergab erfreuliche 5.3l/100km. Tendenziell scheint der Verbrauchswert besser zu sein je länger man fährt. Viele Kaltstartphasen schlagen Verbrauchsmässig zu.
Das Infotainment funktioniert wie erwartet, ein Kartenupdate konnte ich bereits aufspielen. Die Bedienung ansich ist etwas gewöhnungsbedürftig und das System in der Bedienung etwas träge. CarPlay funktioniert hevorragend und ist sicher ein Topfeature. Ein Bug ist noch dass wenn via CarPlay ein Anruf reinkommt, das Navi nicht mehr auf die zuletzt benutzte Quelle zurückschaltet. Also vor dem Anruf DAB gehört z.B., Navi bleibt im CarPlay Mode auch bei Audio. DAB muss via Quelle wieder ausgewählt werden.
Soweit mal die ersten Erfahrungen ....
M.
@Cyberjack Danke für den Bericht und schreibe bitte weiter über deine Erfahrungen mit dem Hybrid .
Mich würden noch die Typklassen für Haftpflicht/Teilkasko/Vollkasko beim Hybrid interessieren. Der Toyota RAV4 hat in der Teilkasko die zweithöchste Typklasse (32), das schlägt mit einer Prämie von fast 2600 Euro zu Buche In der Vollkasko ist es mit Klasse 29 auch nicht besser. Damit kommt der RAV4 für mich nicht in Frage, denn über 200 Euro monatlich für eine Teilkaskoversicherung werde ich sicher nicht bezahlen.
Also laut dieser seriösen Webseite für den Hybrid: 16/23/24
Top! Vielen Dank. Das sind ja erfreuliche Fakten, da steht der CR-V kostenmäßig erheblich besser da als der RAV4.