Hallo zusammen,
seit gestern kann ich das Fenster hinten nicht mehr schließen. Sobald Scheibe "oben" angekommen ist, fährt sich gleich wieder runter, Fenster ist dann ca. 1/3 geöffnet. Dabei ist es egal, ob ich von vorne oder hinten direkt den Heber bediene. Hat jemand einen Tipp?
Fensterheber defekt ? Fenster öffnet sich immer wieder
-
-
Schau mal nach, ob es einen Gegenstand im Gummi eingeklemmt hat. Hört sich schwer nach der automatischen Sicherheitsöffnung an, wenn zb eine Hand dazwischen ist. Dann muss sich die Scheibe wieder öffnen
-
Das gleiche Problem habe ich auch auf der Beifahrerseite.
Bei mir schließt die Scheibe aber zum Glück nach mehrmaligen Versuchen.
Habe noch keinen Fremdkörper in den Scheibenführungsgummis entdecken können.Viele Grüße
Axel## -
... ja, so auch bei mir, Wenn ich die Scheibe mittels Schalter "hochstottere", bleibt sie oben, gefühlt auch weit in der Führung. Ich schaue aber heute mal in die Führung, aber seit dem letzten Urlaub war sie glaube ich nicht bewegt worden.
-
Wenn kein störender Gegenstand in den Führungen sichtbar ist, wäre mein nächster Schritt selbige zu reinigen und mit Silikonspray zu behandeln. Der Schutzmechanismus, welcher die Scheibe wieder runterfahren lässt, wird ja auch bei Schwergängigkeit des Hebesystems ausgelöst.
Ich weiß jetzt nicht ob der CRV ein Scheren- oder ein Seilzugsystem hat, sollte bis dahin keine Besserung eintreten muss eben die Türverkleidung runter und entweder die Umlenkrollen, oder die Laufschienen gefettet werden. -
Ich meine es ist ein Seilzug - ist aber schon etwas her seit ich die Türverkleidungen alle runter hatte.
-
bevor ihr die Türverkleidung ausgebaut habt, schaue dieses Video an und
intialisiere die Fensterautomatik neu:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
schaue dieses Video an und
intialisiere die Fensterautomatik neu:Da muss aber das Handy daneben sein und das Video laufen. Das kann sich doch kein Mensch merken [Blockierte Grafik: http://www.s2k-passion.ch/wbb2/images/newstyle/smilies/ohnmacht.gif]
-
Danke für das Video.
Das überlasse ich besser meinem Freundlichen.
Muss eh in 2 Monaten zur Inspektion.Viele Grüße
Axel -
Halt uns doch auf dem laufenden. Bin gespannt wo der Fehler liegt