Honda CR-V Start-Stop Automatik

• Hallo Leute,

habe eine Frage zur Start-Stop Automatik gibt eine Möglichkeit diese abzustellen damit die dauerhaft AUS bleibt ?
    ich finde diese Funktion bescheuert vor allen weil mein Auto schon paar mal die Probleme hatte so das er erst gar nicht in den Start-Stop Modus geht, wenn mein Auto im Leerlauf ist kann die die Start-Stop Automatik AUS stellen jedoch so bald das Auto einmal aus war ist die Funktion wieder aktiviert.

hier noch ein paar Daten:
    Honda CR-V 4. Generation
    1,6 turbo Diesel
    Erstzulassung 2014

Vielen Dank schon mal

Kevin

hier noch ein paar Daten:
    Honda CR-V Lifestyle 2WD
    4. Generation 1,6 i-DTEC
    1,6 Turbo-Diesel
    Erstzulassung 2014

Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

Vielen Dank schon mal :):)

Kevin

• Nein. Du kannst/musst die Funktion jedes Mal aufs Neue deaktivieren.

Wenn dein Fahrzeug im Leerlauf nicht ausgeht, dann kann das diverse Gründe. In der Folge verhindert die Motorsteuerung das Ausgehen. Beispiele sind niedrige Batterie, kalter Motor, ...

2025 ZR-V Advance

2016 CR-V Elegance 1.6 i-DTEC

• Ich hätte sie am liebsten auch manchmal deaktiviert. Aber dann denke ich immer an die Radfahrer , die hinter mir an der Ampel stehen oder die Fussgänger die vorbeigehen.
    Und schon sehe ich wieder einen Sinn in der Abschaltautomatik.

• Immer diese Diskussion, wegen der SS Automatik.
    Ich werde wohl nie Verstehen, wo das Problem liegt, nach dem Starten eine verdammte Tasten zu drücken!!
    ( Sofern man es nicht haben will)
    Ich schalte sie auch immer aus.
    Einsteigen, anschallen, taste drücken ....los geht's!!
    Was müsste ich für unendliche Langeweile haben, um mich über sowas aufzuregen ;)

• Das Problem liegt an dem größten Schwachsinn den es gibt. Alleine der erhöhte Verschleiß machen dieses System schon unwirtschaftlich.
    Ja es ist sicherlich machbar jedes Mal fein ein Knöpfchen zu drücken, was mich persönlich aber nervt ist alleine täglich an diesen Mist zu denken!