Ja.
Honda CR-V Start-Stop Automatik
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Ich denke, dass wir mit dem 9AT Getriebe nichts falsch oder anders machen.
Es ist wirklich so, dass das Fahrzeug manchmal vergisst im SS Betrieb zu sein und der Motor aus ist.
Mir erst letztens wieder an der Ampel passiert: SS an, Bremse durchgetreten, Motor aus, Ampel wurde grün, runter von der Bremse .... und nichts passiert, wieder Bremse durchgetreten, sag mir das Auto "SS Automatik könne nicht aktiviert werden", klaro -> der Motor ist ja schon aus. Runter von der Bremse und er sprang wieder an.Zum Glück war ich allein an der Ampel und hatte kein Hupkonzert.
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„Goldwing“, also ich warte nicht bis der Fordermann sich in Bewegung setzt. Sobald ich Gelb sehr, sehe ich zu dass der Motor anspringt. Keine Verzögerungen!
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„Goldwing“, also ich warte nicht bis der Fordermann sich in Bewegung setzt. Sobald ich Gelb sehr, sehe ich zu dass der Motor anspringt. Keine Verzögerungen!
Deswegen auch weiter vorne meine "Verwunderung". Selbst wenn der Wagen an der haltelinie 1s länger bräuchte (was ich immernoch nicht sehe), dann brauchen alle Fahrzeuge dahinter nicht auch entsprechend länger. Das ist doch eine Milchmädchenrechnung und gezielte Desinformation.
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„Goldwing“, also ich warte nicht bis der Fordermann sich in Bewegung setzt. Sobald ich Gelb sehr, sehe ich zu dass der Motor anspringt. Keine Verzögerungen!
Ich auch (nur dass mein Motor schon läuft) - aber leider gehören wir, meinen Beobachtungen im täglichen Stadtverkehr nach, offenbar zu einer Minderheit. Die typischen Uschimuttis in ihrem Corsafiestas bemerken meist erst dass es weitergeht, wenn der Vordermann längst weg ist - oder der Hintermann hupt...
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ich bewundere hier die Richtung, in der die Diskussion fein abdriftet!
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Nee, sicher ist das nicht - aber ich will's eben erst garnet drauf ankommen lassen... Denn wer zahlt die Zeche, wenn es zum Schwur kommt???
Sagen wir's mal so: wenn ein Anlasser mit SS-Automatik 4 bis 6 mal so oft arbeiten muss, wie ohne, dann verschleißt er auch 4 - 6 mal so schnell. Und da er vermutlich net 4 - 6 mal so stabil und dauerhaft ausgelegt und gebaut sein dürfte (auch darauf will ich es garnet erst ankommen lassen...) will ich keine SS-Automatik - und habe jetzt auch keine mehr, da reversibel stillgelegt.
Außerdem fühle ich mich irgendwie net wohl, wenn an der Ampel der Motor net brummt.
Und außerdem habe ich gerne eine möglichst volle Batterie - vor allem im Winter wg. der Standheizung - deshalb bleibt auch (trotz der schönen Grünfärbung des Displays - der ECO-Knopf immer aus, da dieser die Ladeleistung von der Lichtmaschine zur Batterie verringert - is' so; ich hab's mit dem Zangenamperemeter eigenhändig gemessen. VOm schlechteren Durchzug und der fast nimmer vorhendenen Klimatisiserung ganz abgesehen...
SS-Automatik, ECO-Knopf: Bevormundung im Dienste der Umwelt...
Hallo Goldwing,
ich bin auch von der Fraktion "Anti Start Stop Automatik" und da ich mir wohl in zwei Wochen einen Crv der 4. Generation kaufen werde, würde ich gerne so wie du, den Kram stilllegen.
Hättest du eine Anleitung? Wäre dir sehr dankbar.
Es wäre ein 1.6 Diesel mit 120 PS, Baujahr 2013, falls es relevant ist.
Einen schönen Sonntag
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Ich habe die nach dem Anlassen immer sofort ausgeschaltet. Ein Handgriff, der dann automatisiert abläuft Vor allem, weil die Handbremse direkt daneben ist.
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Hi detroit_steel,
starke km Laufleistung 👍 lag sicher unter anderem auch daran, dass du immer den Knopf gedrückt hast.
Mir wäre es tatsächlich lieber, wenn es permanent aus ist, weil ich den Knopfdruck sicher öfters vergessen werde und mich dann jedes Mal ärgern würde 😄
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In erster Linie denke ich an den Anlasser und Batterie. Den Verschleiß vom Anlasser kann sich jeder selbst errechnen.
Aber jedem selbst überlassen wer was machen möchte.
Für Knapp 20Euro gibts bei AliExpress ein Start-Stop Emulator. Dieser wird unter dem Schalter nur zwischen die original Stecker gesteckt plug&play.
Dieser kehrt die Funktion nur um. Möchte man Start Stop muss man den Knopf drücken, sonst bleibt es immer aus.