Ich bin echt überrascht. Mit dem 2 l Benziner habe ich 5.4 l bei meiner letzten Fahrt verbraucht (ca. 60 km) Klima,Radio und Sitzheizung eingeschaltet. Geht da noch mehr?
Eure top Verbrauchswerte mit dem CRV. Strecken ab 50 km.
-
-
Mit dem alten 2.2 Diesel 4.9l bei Schnee und Kälte bei genau 100Km
-
Und täglich grüßt das Murmeltier....
Nicht schon wieder dieses Benziner vs Diesel Battle...
-
Es sollte kein Battle werden. Finde es nur intressant was möglich ist. Mein letzter Rekord lag bei 5.4l. Ich versuche bei der nächsten Strecke den Wagen auf unter 5l zu bekommen.
-
Unter 5,9 bin ich noch nicht gekommen. Das war aber geschmeidiges überland-Rollen am Samstag morgen ohne Verkehr und mit maximal 80km/h.
6,5-7 schaffe ich häufiger.
-
Die 5.4l waren Autobahnfahrt zwischen 80 km/h (Baustellen) - 120 km/h. Man muss natürlich auf das Gaspedal achten.
-
-
Das ist mal eine Hausnummer!
-
Die Bordcomputer-Werte sind natürlich nicht die ganze Wahrheit, nach meiner Erfahrung muss man für die realen Verbrauchswerte ca. 0,2 bis 0,3 Liter draufpacken. Dennoch ist 3,8 eine hübsch anzuschauende Verbrauchszahl Ich habe im Sommerurlaub 2015 über eine Strecke von 600 km einen angezeigten Verbrauch von 4,2 Litern/100 km gehabt. Auf kürzeren Abschnitten habe ich die 3 vor dem Komma auch schon geschafft.
Das Thema existiert übrigens schon hier: minimaler Verbrauch?
-
Bei mir liegt der BC über 40tkm ziemlich zuverlässig 0,2l/100km zu hoch. Also der Verbrauch ist in der Praxis sogar geringer.