So, heute früh waren es -15 Grad und mein CR-V wollte nicht anspringen.
3x an und aus über Startknopf, kein Vorglühbalken sichtbar, kein komplettes Durchdrehen des Motors.
Beim 4. Mal kam er dann. Batterie ist neu und voll.
Mein HH hat keine Ahnung wonach er suchen soll.
Video muss ich später einstellen. Ist zu groß.
Unrunder Motorlauf Kaltstart
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bei mir heute morgen -11 Grad. Knopf gedrückt , ca. 4sek. vorgeglüht.......................an.
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Heut morgen minus 12,5 Grad. hab die Standheizung extra mal ausgelassen: Start-Knopf gedrückt und der Motor ist sofort - ohne Vorglühbalken - gestartet.
OK, der Motor lief anfangs etwas rauher, als sonst, aber sonst ist er ja auch bei Kälte durch die Standheizung vorgewärmt.
Beim 2,2 Liter Diesel scheint es also den Startbalken net zu geben - obwohl er in der Betriebsanleitung erwähnt und beschrieben ist...
Aber die BA ist eh für den Ar***
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im CR-V III ist kein Balken, dafür eine Runde Leuchte. Und die ist tatsächlich - je nach Temperatur - 1 bis 3 Sekunden an.
Stört mich aber nicht, weil ich grundsätzlich erst starte, wenn der Systemcheck beendet ist.Viele Grüße
Axel -
Ich bekomme das Video nicht hier rein, ist einfach zu groß....
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@Goldwing den Balken gibts sehr wohl beim 2,2 mit 150Ps
Hab ich selbst und kämpfe momentan jeden Tag damit in Österreich bei ca -20 Grad in der früh
Sagen wir so: er lässt sich gerne Zeit. Und ich glaube auch der CRV würde sich von haus aus leichter tun wenn er länger vorglühen würde.
Gerade bei solchen Temperaturen ist die Vorglühzeit doch recht knapp bemessen -
Der CRV Startet heute bei -12°C nach 2 Tagen stehen recht gut. Ich habe es nicht selbst gehört aber meine besser Hälfte war zufrieden.
Schein als hätte das Update was gebracht. Bin dennoch skeptisch und warte einen Startvorgang bei -2°C ab. -
Ich habe meinen CR-V nun wieder. Der Freundliche hat nichts gefunden, bei -14 Grad ohne Probleme gestartet.
Er gab mir aber einen Tippp: man kann ohne auf die Bremse zu treten, den Start Knopf 2x drücken und beim 2. Mal glüht er vor ohne zu starten.
Werde es bei der Kälte mal so probieren. -
en Start Knopf 2x drücken und beim 2. Mal glüht er vor ohne zu starten.
Du meinst einfach nur die Zündung einschalten, oder
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Genau, beim ersten Mal ist der Zubehör Modus aktiviert und beim zweiten Mal drücken ist die Zündung an. Da wird vorgeglüht ohne zu Starten.