N'Abend zusammen,
wenn ich es recht verstanden habe, regelt der CR-V ja bei 195 ab. Hat es schon jemand geschafft, diese Abregelung schon mal rausnehmen zu lassen?
Gruß Micha
N'Abend zusammen,
wenn ich es recht verstanden habe, regelt der CR-V ja bei 195 ab. Hat es schon jemand geschafft, diese Abregelung schon mal rausnehmen zu lassen?
Gruß Micha
Hallo.Abgeregelt?Der is doch nicht abgeregelt.Bei 190-195km/h is einfach schluss.Das Ding hat doch nur 150 PS und eine aerodynamik wie ein billy-regal.
Gruss Christian
Sorry Vtecboost, aber was Du schreibst ist totaler nonsens, zumindest was den Diesel betrifft.
Die Abregelung ist deutlich spürbar. Btw: der CR-V II (RD8) hatte als Benziner auch 150PS. und der ist gerannt als wenn der Teufel dahinter wäre.
Ok
Meiner riegelt bei 200 ab. Und das ist deutlich spürbar!!!
Interresieren würde mich das auch was er schafft, aber ich denke das dann die Garantie flöten geht.
Meiner riegelt bei 200 ab.
Sind hier aber bei der dritten Gen.
Ich habe heute mit meinem HH telefoniert. Bei 195 wird abgeregelt; und Honda nimmt das auch nicht raus. Begründet wird das mit eventueller Instabilität bei höheren Geschwindigkeiten, z.B. Anfälligkeit bei Seitenwind etc. Zitat: "...der ist halt n bisschen wie eine Schrankwand..."
Darauf habe ich gewartet.Ja hatte ich danach auch gelesen. Ging nach dem absenden nicht zu löschen
Ein weitere Grund dürften die verwendeten Reifen sein. Unser IIIer, genau wie der IVer eines Kollegen, ist mit M+S Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex "T" (max. 190 km/h) ausgeliefert worden. Unter Berücksichtigung der Tachoabweichung dürften die angezeigten 195 km/h echten 190 km/h entsprechen.
Und ja, auch unsere 150 PS Schrankwand war schon zweimal im Begrenzer. Allerding bei leichtem Gefälle oder viel Anlauf. Unsicher fühlte ich mich dabei nicht, zumindest solange nicht, bis der Begrenzer brutal eingriff. Das empfand ich schon als unangenehm.
Unsicher fühlte ich mich dabei nicht
Ich denke das kommt erst bei einer extreme Situation, wie z.B. Vollbremsung oder Ausweichmanöver. Da wird der Dicke sicher ins schwimmen kommen