Wie den Schaltknauf austauschen????
Hat jemand eine Idee, wie man den Schaltknauf abbekommt? Drehen und ziehen bringen nichts. Muss ich dazu vielleicht die Verkleidung der Mittelkonsole abbauen.
Ich bin Ratlos und wäre für Tipps echt dankbar...
Schaltknauf austauschen...
-
-
Feste gegen den Uhrzeigersinn drehen. Bei einigen Honda Modellen kann die Ledermanschette in den Schaltknauf eingeklickt sein.
-
check mal diese Auktionen:
Universal Aluminum Manual 5 Speed Car Gear Shift Knob
96 2004 Honda Legend Acura KA9 Sedan Leather Gear Shift Knob
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Also gegen den Uhrzeigersinn drehen funktioniert leider nicht. Da dreht sich die Manschette mit. Der Schaltknauf ist mit irgendetwas unter der Manschette verbunden, das spürt man richtig. Irgendwie scheinen Knauf und Manschette miteinander verbunden sein. Will aber da nicht mit Gewalt ran, solange ich dieses System nicht verstehe.
-
Wenn zwischen Knauf und Manschette keine Mutter sichtbar ist, dann Manschette kräftig nach unten ziehen. Ansonsten die Mutter mit Schlüssel lösen. Das ganze muss eben mit Schmackes behandelt werden
-
Also eine Mutter ist definitiv nicht dazwischen. Meinst du also einfach die Manschette am Knaufanfang herunterziehen?
Übrigens Danke für die schnellen Antworten! -
Meinst du also einfach die Manschette am Knaufanfang herunterziehen?
Genau. Vielleicht gehts mit zwei Händen besser
-
Wenn mir das gelingen sollte, geht dann der Knauf ebenfalls ab oder sollte ich mal den Knauf mit schmackes nach oben ziehen?
Sorry das ich da so genau nachfrage....ich habe totalen schiss irgendwas kaputt zu machen... -
Eines um das andere. Den Knauf gegen den UZS drehen, nicht ziehen
-
Aber da passiert leider nicht viel, weil die Manschette sich mitdreht. Es fühlt sich so an, als wäre da garkein Gewinde. Vielleicht geht es aber wenn der untere Teil vom Knauf gelöst ist. Meinst du das damit?