/klugscheissermodus on
https://www.adac.de/infotestra…ck/saegezahn/default.aspx
https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4gezahnbildung
/klugscheissermodus off
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https://www.adac.de/infotestra…ck/saegezahn/default.aspx
https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4gezahnbildung
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Starkes Beschleunigen und Bremsen begünstigen auch Sägezahn, sportliches Kurvenfahren hingegen reduziert es wieder.
An der Vorder oder Hinterachse?
Wenn man mit den Spurwerten an der Vorderachse etwas weg geht von der Honda Werkseinstellung lässt es sich auch reduzieren.
Da fast nur meine Frau fährt, ist das einzigste " sportliche" die Tasche im Innenraum...und sie natürlich
Ansonsten sehr moderate fahrweise. Viel Kurzstrecke. Zu 80% Stadtverkehr.
Wir kommen im Jahr auf 4000-5000 km.
Kann auch schon Mal sein das er 3-4 Tage steht. Ich fahre eigentlich immer mit Moped auf Arbeit.
Hatte den Bridgestone deswegen schon weit vor der Profiltiefen Grenze entsorgt.
Laut meinem Reifenhändler hätte er von der Bauart ( Profilblöcke) auch Sägezahn begünstigt.
Aber bei dem jetzigen geht es auch schon los.
Verstärkt auf der mitlaufachse, also hinten.