Hallo,
Ich bin seit zwei Monaten stolzer Besitzer eines Honda CR-V (2.0L / 150 PS Benziner, BJ 2004) und bin bisher absolut zufrieden mit dem Auto.
Das Auto hat aktuell etwa 130.000 Km runter und steht sowohl optisch als auch technisch super da....wäre da nicht gelgentlich die kleine Macke.
Gelegentlich nimmt das Auto beim Kaltstart, wenn ich losfahren möchte kein Gas an, auch wenn ich das Gaspedal bis zur Hälfte durchtrete. Mit dem Standgas und schleifender Kupplung kann ich dann zwar langsam fahren, reicht aber natürlich nicht aus, um im Straßenverkehr mitzurollen. Nach etwa 100m oder einer knappen Minute ist der Fehler dann wie aus dem Nichts verschwunden. Der Fehler trat bisher nur nach dem Starten mit kaltem Motor auf, während der Fahrt verhält sich das Auto komplett normal. Der Motor läuft im warmen Zustand rund und problemlos.
Bisher passierte das ganze in sehr unregelmäßigen Abständen. Es kann sein, dass der Fehler eine Woche lang garnicht auftritt, teilweise tritt der Fehler aber auch 2 oder 3 mal am Tag auf.
Habe nächste Woche einen Termin in einer KFZ-Werkstatt, möchte aber dennoch vorher ein paar Meinungen einholen.
Ist das Problem bei der Serie (2001-2006) des CR-V bekannt?
Freundliche Grüße
Andreas