Erfahrungsberichte mit dem CR-V

  • Servus Reinhard ,


    der Alte Assauer des warn noch Unikate im Sport , Dicke Zigarre ,

    und Frauenliebling . Der Spruch nur schauen nicht anfassen , war

    von der bezaubernden Simone Thomalla , da wollten mehr nur

    Anfassen und nicht nur guggn .

    Ja Honda Accord Limousine , habe ich auch gerne gefahren , mein

    erster hatte noch 1,6 ltr. 80 PS , der 2. 1,8 ltr. und 105 PS beide waren

    leise und geschmeidige Gleiter .

    Was ich nicht verstehe , warum baut der Weltgrößte Motoren Hersteller

    in Zukunft keine Verbrenner mehr , nur noch die vermalledeiten E Auto's .

    Sind diese eigentlich aus eigener Produktion , oder Zulieferschrott ?

    Mein Dicker sein 2,2 ltr. DIESEL Läuft noch Jahrzehnte , auch die 5 Gang

    Wandlerautomatik hält ewig .


    Grüße aus dem sonnigen Franken von Bazi 8)

  • Es gibt eine Plauderecke für diese Themen, dieser Thread hat das Thema "Erfahrungsberichte". Könntet ihr euch da weiter austauschen? Ich bin nicht mehr Moderator (es gibt aktuell keinen, nur den Admin) und kann daher die Beiträge nicht mehr verschieben.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Es gibt eine Plauderecke für diese Themen, dieser Thread hat das Thema "Erfahrungsberichte". Könntet ihr euch da weiter austauschen? Ich bin nicht mehr Moderator (es gibt aktuell keinen, nur den Admin) und kann daher die Beiträge nicht mehr verschieben.

    Sorry, geht klar.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017


    Schöns Grüßla von mir an euch !

  • Nochmal was zur Sache: Nach gut drei Jahren mit dem 4er CRV sind es nur wenige Dinge, die mich nerven. Einserseits der Wischermotor, der innen recht deutlich mit einem unangenehmen Geräusch zu hören ist. Zumindest im Stand an der Ampel oder so. Zudem ist es bei Regen laut innen, da das Dach wohl zum Innenraum hin schlecht bis gar nicht gedämmt ist. Es prasselt, als hätte man ein Glasdach. Nervig und es wirkt billig.

    Na ja, und dann noch die etwas stuckerige Federung, die leider wenig sensibel anspricht.


    Das war es schon. Ansonsten alles so, wie es sein soll.


    Gruß


    Jörg

  • Auch wenn ich zum CR V ab Generation 5 keine persönlichen Erfahrungen beitragen kann, sei für mich festgestellt das von den meisten aller HONDA Besitzer oft auf sehr hohem Niveau hier im Forum geklagt wird. :)

    Meiner Ansicht nach zeugt es doch von sehr großer Zufriedenheid mit dem Produkt.

    Und ich kann es für unseren CR V Gen. 4 nur bestätigen. Bin vollauf zufrieden.

    Zumal 8 bis 9 Liter Verbrauch, (nach meiner eigenen Stadistik über die Distance von etwa 100. 000 Km mit = 8,20 Lt / 100 Km Verbrauch) auch von anderen Fahrzeugen der unterschiedlichsten Hersteller ein Durchschnittliches Ergebnis darstellt. Und außer den üblichen Wartungsarbeiten wie Ölwechsel und Austausch aller Filter & Scheibenwischerblättern kein Aufenthalt in Werstätten notwendig war. :thumbup:

    Der Kauf war für mich bis heute eine sehr gute Entscheidung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred


    HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

    (Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

    2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)


    Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900

  • Wie lange ein CR-V "durchhält" kommt halt auch darauf an, wie man mit ihm umgeht. Schonende Fahrweise bei kaltem Motor ist für mich zum Beispiel "Pflichtübung", Turbo abkühlen lassen - heißt vor dem Abstellen des Motors selbigen noch paar Sekunden laufen lassen, möglichst wenig "Vollgas-Orgien" - man kommt auch am Ziel an, wenn man es gemütlicher angeht und rechtzeitig los fährt.


    Vorgestern hatte mein "Brauner" seinen 9. Geburtstag, ich kanns nicht oft genug wiederholen und klopf auf Holz, der schnurrt wie ein Kätzchen und läuft wie ein Schweizer Uhrwerk. Ob dies noch lange so zugeht, es fielen bisher außer der Getriebegeschichte (Winkeltrieb defekt) gleich zu Beginn der Garantie keine Schäden an, weiß ich nicht - aber ich hoffs zumindest. Der TÜV in diesem Monat hatte keinerlei Beanstandungen und das Auto bekam seine Plakette anstandslos.


    Ich bin deshalb zu 100 % bei Rapido42camper Manfred; der CR-V ist ein tolles Auto - wie anfangs erwähnt, man muss ihn halt auch pfleglich behandeln.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017


    Schöns Grüßla von mir an euch !

  • Wie lange ein CR-V "durchhält" kommt halt auch darauf an, wie man mit ihm umgeht. Schonende Fahrweise bei kaltem Motor ist für mich zum Beispiel "Pflichtübung", Turbo abkühlen lassen - heißt vor dem Abstellen des Motors selbigen noch paar Sekunden laufen lassen, möglichst wenig "Vollgas-Orgien" - man kommt auch am Ziel an, wenn man es gemütlicher angeht und rechtzeitig los fährt.


    Vorgestern hatte mein "Brauner" seinen 9. Geburtstag, ich kanns nicht oft genug wiederholen und klopf auf Holz, der schnurrt wie ein Kätzchen und läuft wie ein Schweizer Uhrwerk. Ob dies noch lange so zugeht, es fielen bisher außer der Getriebegeschichte (Winkeltrieb defekt) gleich zu Beginn der Garantie keine Schäden an, weiß ich nicht - aber ich hoffs zumindest. Der TÜV in diesem Monat hatte keinerlei Beanstandungen und das Auto bekam seine Plakette anstandslos.


    Ich bin deshalb zu 100 % bei Rapido42camper Manfred; der CR-V ist ein tolles Auto - wie anfangs erwähnt, man muss ihn halt auch pfleglich behandeln.

    Das ließt sich sehr gut, und jetzt die Frage: wie viel Kilometer hat der Braune schon zurückgelegt.????🤔

  • Auch wenn ich zum CR V ab Generation 5 keine persönlichen Erfahrungen beitragen kann, sei für mich festgestellt das von den meisten aller HONDA Besitzer oft auf sehr hohem Niveau hier im Forum geklagt wird. :)

    Meiner Ansicht nach zeugt es doch von sehr großer Zufriedenheid mit dem Produkt.

    Und ich kann es für unseren CR V Gen. 4 nur bestätigen. Bin vollauf zufrieden.

    Zumal 8 bis 9 Liter Verbrauch, (nach meiner eigenen Stadistik über die Distance von etwa 100. 000 Km mit = 8,20 Lt / 100 Km Verbrauch) auch von anderen Fahrzeugen der unterschiedlichsten Hersteller ein Durchschnittliches Ergebnis darstellt. Und außer den üblichen Wartungsarbeiten wie Ölwechsel und Austausch aller Filter & Scheibenwischerblättern kein Aufenthalt in Werstätten notwendig war. :thumbup:

    Der Kauf war für mich bis heute eine sehr gute Entscheidung.

    Wir haben, glaube ich, beim selben Händler ( Evers ) gekauft, der wirklich sehr seriös ist und das Wort Kundenzufriedenheit nicht im Duden nachschlagen muss. Sowas ist, neben dem Produkt, auch sehr wichtig.

  • Das ließt sich sehr gut, und jetzt die Frage: wie viel Kilometer hat der Braune schon zurückgelegt.????🤔

    91000 sinds aktuell

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017


    Schöns Grüßla von mir an euch !

  • Hallo Reinhard ,


    91 Tsd. ohne Probleme Prima , wer sein Braunen

    ( CRV ) hegt und pflegt wird belohnt :thumbup: wie der

    Herr so des Gscherr .

    Auf die nächsten 91 Tsd. Km .


    Grüße vom Bazi 8)