Erfahrungsberichte mit dem CR-V

  • Hallo JKausDU,

    Ja, den schwarzen haben wir im HONDA AH "Evers" in Bocholt gekauft und abgeholt. Anreise per Bahn. Problemlose Heimfahrt.
    Nach dem Totalschaden, Heckschaden verursacht durch einen großen VW Transporter, wurde der jetzige unser Ersatz für den Roten - Passion Red Pearl - mit EZ 12 / 2017. = 74.000 Km

    Die Deutschlandweite Suche gab nicht viele Angebote her für das gleiche Modell wie von uns gewünscht. Aber der Blindkauf war ja auch kein Risiko beim autorisierten Händler.

    Mit EZ 02 / 2018 und gekauft mit knapp 35.000 Km. Heute sind es auch schon wieder 74.000 Km. Mit beiden keine technischen Auffälligkeiten.
    Ich fahre sehr gern Saugmotoren und schätze die "Einfachheit" dieser Technik. "Simply Clever" ist der Werbespruch der SKODA Werke, aber bei HONDA trifft es tatsächlich zu.
    Das die "Einfache Technische Lösung" die beste ist.
    Mit den eigenen Erfahrungen als Qualitätsprüfer im Chemnitzer Motorenwerk im Motoraudit bin ich überzeugt, dass alles was nicht am Motor vorhanden ist auch keine Fehlerquelle darstellt und niemals Kosten und Ärger verursacht.
    Kein Zweimassenschwungrad als Kupplung, keinen Turbo, kein Automatikgetriebe, keinen Allradantrieb, keine für meine Bedürfnisse überflüssigen Elektronischen "Spielereien" welche als Bevormundung empfunden werden kann.
    Glücklicherweise kann das ab und an spinnende Navi per Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ruck zuck resetet werden ohne alle Adressen neu eingeben zu müssen.
    Und das war es auch schon was erwähnenswert sein könnte. Ich gehe davon aus das ich die nächsten Jahre irgendwann auch mal an der Bremsanlage Beläge und oder die Bremsscheiben erneuern lassen muss.

    Aber bis dahin ist noch etwas Zeit. Aktuell ist da wenig Verschleiß erkennbar.
    Und wie REINHARD schon schrieb - schonender Umgang mit dem Fahrzeug ist auch angepracht um lange viel Freude am Auto zu haben.
    Ich wünsche uns allen immer eine unfallfreie Fahrt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred


    HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

    (Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

    2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)


    Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900

  • Heute kriegt mein Brauner in der freien Werkstatt an mei´m Wohnort mit etwas Verzögerung noch den vom S.I.S. geforderten Kraftstofffilter erneuert; der ebenso geforderte Wechsel der Bremsflüssigkeit wurde vor 14 Tagen nicht vollzogen, denn die wurde nach Prüfung noch für in Ordnung befunden.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017


    Schöns Grüßla von mir an euch !

  • Ich fahre sehr gern Saugmotoren und schätze die "Einfachheit" dieser Technik. "Simply Clever" ist der Werbespruch der SKODA Werke, aber bei HONDA trifft es tatsächlich zu.
    ....
    Ich gehe davon aus das ich die nächsten Jahre irgendwann auch mal an der Bremsanlage Beläge und oder die Bremsscheiben erneuern lassen muss.


    So sehe ich das auch. Ein 2 l Benziner mit vier Zylindern und Saugrohreinspritzung ist ja heute eine aussterbende Gattung. Habe den auch ganz bewusst gekauft, weil das ein solides Ding ist.


    Was die Bremsen angeht: Habe vorne Scheiben und Klötze jetzt nach knapp 100000 KM in Eigenregie erneuert. Ist kein Hexenwerk. Teile sind von Bosch, als Qualitätsware.