hallo liebe Gemeinde,
Mein crv hat seit ein paar wochen das Problem, daß er beim Beschleunigen etwa zwischen 90 und 100 kmh sich schüttelt wie eine Waschmaschine im Schleudergang. Dabei ist es egal ob 3 oder 4 Gang. Es ist also von der Drehzahl scheinbar unabhängig. Ich hatte schon mal die Antriebswelle nach hinten im Verdacht, weil sich wirklich das ganze Auto aus der Mitte heraus schüttelt.
Hat jemand eine Idee?
Vibrationen beim Beschleunigen
-
-
Evtl ein Blei an den Felgen verloren. Versuch doch mal, die Räder neu auszuwuchten
-
jaaa hab ich auch schon dran gedacht, werds mal prüfen lassen. Bisher hat denn aber nur das Lenkrad geflattert.
-
Ich denke eher die vorderen Antriebswellengelenke innen.
-
Danke für den Hinweis. Hast du noch einen Tip, wie man die Gelenke prüfen kann, ohne alles auseinander zu reißen? Hab im Moment keine Bühne zur Verfügung.
Sehen die so aus: siehe Bild
Screenshot_20180423-064810.jpg -
@hardstyle,
ja, die Hinweise in diese Richtung verdichten sich.
CV-Joint, continuous velocity joint oder auch Gleichlauflager genannt.
Die sind als Honda Originalteile schweineteuer. Bei dem Aufwand an Arbeit soll man ja nicht am Material sparen,
aber ich frage mich ob es die auch von SKF gibt. -
Hallo, haben Sie das Problem mit Vibrationen Geloscht?
Ich habe axialgelenk, Lager an lange Welle re. Und re. Gelenkwelle getauscht.
Habe immer noch die selben Vibrationen , rechte Seite.
Rad ausgewuchtet.
Wenn Sie Antwort wissen?
Danke
Frohe Weihnachten -
Ja, nach Tausch der inneren Gelenke rechts und links waren die Probleme weg. Wobei ich noch ein original Teil bei EBucht schießen konnte. Das zweite war der Remake. Niedriger Reifendruck verstärkt den Effekt übrigens.
-
Das Thema ist wieder aktuell, jetzt im Bereich 40km/h. Es ist ganz klar Geschwindigkeits und Drehment abhängig.
Hat jemand eine Idee? -
Ich habe auch das Problem mit meinem CRV RD9 2005
Vibrieren zwischen 30 und 40 kmh.Im 2.Gang.
Querlenker,Antriebswellen ,Stoßdämpfer gewechselt.
Neue Reifen,Spur eingestellt.