der CRV dein erster Honda ?

  • CRV dein erster Honda ? 101

    1. Nein! (51) 50%
    2. Ja! (50) 50%

    Hallo
    ist der Honda CRV dein erster Honda ?
    Wenn Nein stelle uns doch seinen Vorgänger einmal vor.

  • Nein,
    hatte den N600G
    S800 Coupe
    div Zweiräder, Stationärmotoren und einen Rasemmäher
    am Freitag soll mein CRV beim Händler eingetroffen sein, somit habe ich nächste Woche meinen 3. Honda

    Heute OhneNennenswerte Defekte Angekommen

  • Bin vom Accord Tourer CN2 (2.2l i-CTDi mit 140PS, EZ2006) auf den CR-V IV gewechselt. War zufrieden mit Marke und Werkstatt und hatte u.a. bestimmte Ansprüche an Kofferraum und Platzverhältnisse. Allrad ist mir recht, kann nicht schaden.

  • Also der CR-V ist mein 6. Honda. :D


    mein erstes Auto war ein Honda Prelude Bj:1982
    dann kamen Audi Coupe,VW Polo 3,Suzuki Samurei,Alfa 33,Hyundai Coupe,Suzuki Vitara,
    dann kam ein Honda Civic Aerodeck 1,8 Vtec
    Danach ein Honda Shuttle 2,2 ES Automatik
    Danach ein Honda Jazz ES mit Automatik
    Danach ein Honda Stream 2,0 ES mit Automatik
    Dann kam ein VW T4 2,5 Atlantis
    und jetzt aktuell der Honda CR-V 2,2 exe

  • Jein... Der CR-V wird in Kürze meinem 2013 Honda Vision 50 in der Garage Gesellschaft leisten, der hat aber nur zwei Räder ;) . Super-Teil übrigens!
    CRV-Vorgänger waren bei mir Mitsubishi Outlander II, Ford Mondeo Turnier, Mercedes E 320T und noch 14 andere von Buick über Citroen bis Toyota. VW war allerdings nie dabei...

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Es ist mein erster Honda. Und der Kauf war vor 1 Jahr reine Überzeugungssache.......
    Foren durchstöbert......Tiguan, CX-5, Kuga .........und den CR-V gefahren. Der war's halt. Das Gesamtpaket passte am besten.
    Und die Aussagen von Hondafahrern in den Foren über die Honda Qualität sprach für sich.
    Und: als junger Mann hatte ich schon 1978 mit dem damaligen Accord Hatchback (auch in einem besonderen Metallic-Rot) geliebäugelt, doch konnte ich mich damals nicht dafür entscheiden, den Schritt zu tun.
    Nun war es aber an der Zeit den Schritt nachzuholen. Und ich kann es nur Jedem empfehlen, das gleiche zu tun.

    Honda CR-V - Elegance, 2WD, 2.0 Benziner, SD-Navi

  • Aus der honda Reihe standen schon einige vor dem aktuellen crv....


    angefangen mit mit einem roten Crx Ed 9
    über nen schicken prelude bb1
    danach einen accord cl9 Executive mit autogas
    der dann wegen einem accord tourer weichen musste....
    und dieser wiederum letztes Jahr dem aktuellen Crv platz machen musste....


    das war mein Fuhrpark...


    meine hatte einen civic Coupé gefahren,den sie leider ein bißchen auf die Seite gelegt hatte.....danach wechselte sie zum civic aerodeck....den ich ihr ein bißchen umgebaut habe....nachdem ihr jemand die fahrerseite demolierte hatteund Fahrerflucht begann....aber später erwischt wurde dieser
    ******* ;)

    Crv Bj 2013 2,2 liter Diesel,elegance,winterpaket,abnehmbare Ahk,still rollin on 20"....
    Black is beautiful :)
    Seit 27.4 steht nen civic neben dem crv in schwarz....
    1.5 turbo....baujahr 2017 :thumbup:

  • Yup - vorher nie einen Honda gehabt - allerdings eine Honda - daher mein Nick... :P


    Also wir haben in der Familie meistens 2 - 3 Autos, die wir meist zwischen 7 und 12 Jahre halten - es gibt also durchschnittlich alle 4 Jahre einen Neuwagen - und alles in allem waren da schon die meisten Marken vertreten. Mal sehen: Audi, BMW, Ford, Mercedes, Peugeot, Renault, Saab, Suzuki und Volkswagen. Früher hatten wir auch noch Motorräder, als da waren Kreidler, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, Moto Guzzi und Suzuki. Die Honda Goldwing (eine 1000er Vorserien-K-Null aus Mitte der 70er, die ziemlich heftig aufgepimpt war (Chrom, Scheibe, Koffer, Stereo, Topcase, Sturzbügel, Leder-Muldensitzbank und...) hatten wir am längsten; als wir sie verkauften stieg sie schon wieder im Wert und ich bekam, nach ca. 15 Jahren, genau den Kaufpreis dafür, den ich seinerzeit gezahlt hatte, als ich sie 1 Jahr alt gebraucht gekauft hatte: 5.000 Mark. (Irgendwie klingt doch 'Mark' viel zuverlässiger und stabiler, als 'Euro'... :/ )


    Zum CR-V kamen wir, wie die Jungfrau zum Kind: nach frustrierenden Probefahrten mit X3 (hässlich!), XC 60 (Ökoimage...), Q5 (Form!), Qashqai (piefig---), Sportage (Qualität!) und GLK (Optik...) waren wir eigentlich schon beim Kuga angekommen, aber letztlich war der primitive Mini-Bildschirm des Ford-Navis (5 Zoll für über 1.500 € Aufpreis - aber wirklich!!!) der Grund, davon Abstand zu nehmen. Dann sah meine Frau auf der Straße einen neuen, schwarzen CR-V (was ja beides eher eine Seltenheit ist...) und verliebte sich sofort in die Form. Und nachdem der Händler uns ein Angebot machte, das wir nicht ablehnen konnten, fiel die Entscheidung eben Anfang des Jahres für den Honda.


    Ist mit rund 700.000 Exemplaren weltweit in 2013 immerhin ungefähr so eine Cashcow wie der Golf und sowohl unter den 10 meistverkauften Autos der Welt, als auch den Top-10 Sellern in den USA - noch vor dem Kuga (der dort ja Escape heißt).


    Unser Wunschliefertermin ist kurz vor Ostern - und so, wie's aussieht, klappt das auch... :thumbup:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022