Von Audi zu Opel……… Das war ein Qualitäts Sprung
Nach oben oder nach unten?
Von Audi zu Opel……… Das war ein Qualitäts Sprung
Nach oben oder nach unten?
natürlich nach oben....
Hallo an alle Leser,
Ich bin zufällig auf dieses Thema gekommen und habe auch keinen Wunsch zu diesem Thema Fragen zu stellen, aber lese zu guter letzt Qualitätsbemerkungen zu verschiedenen Herstellern. Ich könnte jetzt einen kurzen Kommentar zu meinen Erfahrungen hier setzen, aber aufgrund der schon längeren Zeit und auch meiner persönlichen Gegebenheit, lässt es in Wirklichkeit keine kurze Form zu. Hier passt es nicht zum Thema und somit müsste ich mir im allgemeinen Forum einen richtigen Platz suchen. Je mehr ich solche Erfahrungen anderer Autobesitzer lese, umso mehr ist mir danach. Motor-Talk hätte dafür die breitere Leserschaft…na ja…. oder wenn ihr einen guten Vorschlag habt, dann gerne… Ich wünsche euch schöne Weihnachten und bleibt alle gesund. Viele Grüße, Toni
Also meine Hondakarriere ist recht lustig und auch noch relativ jung, liegt wohl daran, dass ich auch noch sehr jung bin
1. 2016 gekauft - 89er Honda CRX ED9 (2017-2018 wurde er dann zum Turbo, ~2019-2020 kamen dann Schmiedeinnereien ca. 350PS bei vollem Ladedruck)
2. ~2017 gekauft - ~92er Honda CRX ED9 (war als Winterauto gedacht, hatte aber recht viel Rost trotz neuem TÜV, wurde dann zum Schlachter um Motor für Turbo CRX zu bauen)
3. ~2018 gekauft - ~90er Honda CRX ED9 (war relativ günstig, hab ich dann bis der CRV kam als Alltagsauto benutzt, anschließend verkauft)
4. ~2018 gekauft - 96er Del Sol (war extremst günstig, habe den Motor anschließend in den folgenden Civic gebaut und das Steuergerät mit Hondata-Chip in den CRX gebaut)
5. 2019 gekauft - 96er Honda Civic EK3 (2021 wurde er dann ebenfalls zum Turbo, mit D16Z6 mit "Vitara-Setup" ca. 400PS bei vollem Ladedruck, ist so ein bisschen der CRX in maximal günstiger Bauweise, aber deutlich besser gebaut)
6. 2019 gekauft - 07er Honda CRV RE6 (Gekauft mit Motorschaden bei 303.000km, Civicmotor vom Schrottplatz rein, läuft seit 50tkm nahezu problemlos, irgendwann 2022 kam eine Wasser-Methanoleinspritzung rein, damit er bisschen sauber bleibt in der Ansaugung die aber nach paar Fahrten für Müll erklärt wurde und seitdem nichtmehr in Verwendung ist, ansonsten Top Alltagswagen)
7. 2023 gekauft - 03er Honda Accord CL7 (Ich bin dieses Auto 10 Meter auf den Hänger und runter gefahren, anschließend habe ich den Motor ausgebaut! Geplant ist Umbau auf K24a3 Turbo mit DSG, anschließend K24a4 mit Schmiedeinnerein, Teile vorhanden, DSG hängt schon am K24a3 und passt schon ins Auto. Geplant sind hier 800-1000PS, wäre aber auch zufrieden wenn er nur 600PS hat, aber alles einwandfrei funktioniert)
Beim Accord handelt es sich natürlich um einen reinen Rennwagen.
Also meine Hondakarriere ist recht lustig und …
Respekt für so viel Enthusiasmus !!! Guten Erfolg mit den weiteren Projekten 🙋🏻♂️
also bei mir ist es etwas langweilig
Ej9
Ep2
Accord CL7
Fk2R ( aktuell)
CRV IV (aktuell Dayli )
Alles anzeigenalso bei mir ist es etwas langweilig
Ej9
Ep2
Accord CL7
Fk2R ( aktuell)
CRV IV (aktuell Dayli )
Ne ne,ich denke mal bei mir wird es langweilig...
Jazz 2015
CR-V 2015
Ne ne,ich denke mal bei mir wird es langweilig...
Jazz 2015
CR-V 2015
Me too - very boring but still satiesfied with both Hondas, siehe Signatur ................
Servus Hondacrvx9 ,
Respekt , in jungen Jahren so extrem viele Hondamodelle
gekauft , umgebaut und fahrtüchtig gemacht ( eher ohne
TÜV /AU ) denke ich mal ? PS Zahlen die ich mir nur im
Profirennsport vorstellen kann .
Meine Honda ' s in jungen Jahren ob CIVIC , Prelude oder
mein geliebter Accord Type S waren alle Drehzahl Giganten
( aber stabil vom Motor her ) zum vergleich der Langweiler
aus Frankreich , Deutschland etc. .
Lass uns doch bitte teilhaben an deinem Enthusiasmus
für Honda - evtl. Bilder ?
Gruß aus Franken von Bazi
Achja zum Thema zurück
1978 Honda Accord Hatchback 1. Gen. 1.6. 80 PS
1981 Honda Accord Limousine 1.Gen. 1,6. 80 PS
1987 Honda Accord Limousine 3.Gen. 1.8. 120 PS
1987 Honda Prelude Coupe. 3. Gen. 1.8. 110 PS ( ? )
1990 Honda Civic 3.Gen. 1,6 90 ( ? )
1993 Honda Concerto. 1.Gen. 1,6 110 PS
1997 Honda Accord Aerodeck. 2.Gen. 2.2 150 PS Honda Jazz 1.2 45PS
1999 CRV 1.Gen. 2.0 120 PS
2006 Honda Accord TypeS. 6.Gen. 2.4 190PS Honda Logo. 1.3 65PS
2012 Ford Galaxy. 2.Gen. 2.0 145PS Honda Jazz. 1.2 90PS
2014 BMW 520 Touring. 4.Gen. 2.2 170PS SilverWing 600 52PS - heute
2017 Ford Galaxy. 2.Gen. 2.2 170PS
2019 Fiat 500 L Trekking 1.Gen. 1.8. 120PS Fiat 500 TwinAir 105PS - heute
2021 Honda CRV IV 4.Gen. 2.2 150PS
2024 Honda CRV IV 4.Gen. 2.2. 150PS - Bis das Leben uns trennt
Grüße aus dem sonnigen Franken von Bazi.