Jetzt ist nach 4 1/2 Jahren und 49000km der zweite Mangel an meinem CR-V aufgetreten: der untere Kühlerschlauch ist am Anschluss zum Kühler undicht.
Aufgefallen ist es mir nach dem Waschen des Autos durch einen Fleck unter dem Auto in der Garage, der nicht trocknen will. Tatsächlich scheint der Anschluss vom unteren Kühlerschlauch zum Kühler undicht zu sein. Vermutlich besteht dort schon längere Zeit eine leichte Undichtigkeiten, weil die Schelle sich schon ziemlich gammelig anfühlt. Nennenswerten Wasserverlust kann ich bisher weder im Kühler noch im Ausgleichsbehälter feststellen.
Ich werde morgen einen Termin in der Werkstatt machen um Kühler und Schlauch kontrollieren zu lassen und auf jeden Fall die Schelle tauschen zu lassen. Ich habe Angst die fliegt mir sonst irgendwann weg und das ganze Wasser verteilt sich dann sofort auf der Autobahn.
Etwas enttäuscht bin ich von so einem Mangel schon. Sowas kenne ich bisher nicht von Honda. Entscheidend ist jetzt wie Honda mit der Sache umgeht.
Zwei kleine Rostansätze an den Innenseiten der hinteren Türen habe ich auch entdeckt und werde die gleich mit bemängeln.