Wenn ich da eine Schelle aus meiner Grabbelbox montiert hätte, was praktisch kein Problem gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich jegliche Chance auf Garantie oder Gewährleistung für Schäden am Motor verspielt.
Dafür ist der Dicke noch zu jung...
Wenn ich da eine Schelle aus meiner Grabbelbox montiert hätte, was praktisch kein Problem gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich jegliche Chance auf Garantie oder Gewährleistung für Schäden am Motor verspielt.
Dafür ist der Dicke noch zu jung...
Nach 4 1/2 Jahren noch in der Garantie !!! und Honda zahlt eine Kühlwasserschelle.
Das ist mal was.
Da können sich andere Hersteller mal ein Beispiel nehmen.
Ich musste die Schelle und den Wechsel trotz Anschlussgarantie selbst bezahlen.
Das Kontaktformular an den Honda Kundendienst habe ich gestern morgen noch einmal abgesendet und eine andere Mailadresse angegeben. Bisher keine Eingangsbestätigung...
Aus jetziger Sicht wird der Dicke wohl in zwei Jahren durch einen Camry Hybrid abgelöst. Schade eigentlich...
Heute kam die Antwort von Honda auf meine Anfrage vom 22.06.:
So lange der Rost das Blech nicht von innen nach außen durchfressen hat, gibt es auch keine Garantieleistung. Bei mir rosten die Türinnenseiten von außen, also Pech gehabt.
Ich habe das in der letzten Umfrage zur Zufriedenheit entsprechend "bewertet".
Also bleibt der CR-V mein letzter Honda. Schade.
Da ergeht es dir aber bei allen Herstellern gleich.
Wenn würde ich da deinem Händler Druck machen. Da geht meist was.
Mein Problem ist das zu stark rostende Auto. Und wenn der Hersteller das noch als normal einstuft, ist für mich leider Schluss.
Ich fahre Honda weil die Autos bisher absolut problemfrei waren.
Kann ich nachvollziehen: solch arrogante und kundenfeindliche Chuzpe muss bestraft werden - auch wenn die anderen net besser sind...
Ich habe, tlw. schon seit vielen Jahren einige Hersteller wegen vergleichbarem Gebaren auf meine Blacklist gesetzt und nie wieder ein Produkt von denen gekauft:
- VW (Garantieschaden bestritten und abgelehnt aber ich habe damals geklagt und gewonnen),
- Sony (Radiowecker eine Woche nach Garantieablauf (seinerzeit noch 6 Monate!) defekt und Reparatur/Ersatz strikt abgelehnt),
- 1&1 (war monatelang unfähig, die bestellte und bezahlte Leistung zu erbringen - Rückerstattung der Kosten erst nach Einschalten meines Anwalts und Klagandrohung),
- Weihenstephan (Verantwortlichkeit für ekligen Fremdkörper im Joghurt angezweifelt; habe Verbraucherzentrale und Behörden eingeschaltet).
Solch ein Boykott wird die alle zwar net im Allergeringsten interessieren - aber man muss da als Verbraucher halt konsquent sein - wär gut, wenn alle so denken und handeln würden...
So, heute habe ich die Stellen blank geschliffen, grundiert und überlackiert. Morgen sprühe ich die Tür von innen mit Hohlraumwachs aus, schraube die Anschlaggummis wieder ein und gebe noch einmal etwas Wachs auf die Kanten. Mal sehen wie lange das hält. Das war meine erste Rostbehandlung auf lackiertem Blech.
Wenn das nächstes Jahr wieder blasig wird, geht es zum Lackierer. Oder zum Toyota Händler... dabei ist der CR-V so ein tolles Auto.
Hab jetzt auch mal bei meinen die Schellen nachgeschaut, beim Diesel nicht ganz so einfach wegen dem Unterfahrschutz, aber man braucht zum checken auch nur die kleine Klappe für das Ablassen des Kühlwassers abmachen.
So sieht die untere Schelle aus. *KLICK*
So weiter oben. *KLICK* Der zweite dicke Schlauch da führt wohin, wo er mit einer rostfreien Schraubschelle befestigt ist.
Vor kurzem wurde erst Kühlmittel beim HH gewechselt. Wäre nett gewesen, wenn man mich darauf hingewiesen hätte.
Made in Great Britain
Ich verstehe nicht wie man die zuverlässigsten Motoren der Welt mit minderwertigen Schellen (Pfennigteile!) so verpfuschen kann.
Bei mir hat es nur minimal getropft. Nicht auszudenken wenn die auf der AB oder im Stau bei 1,3Bar komplett bricht.
Mein Bruder hatte das mal bei einem Clio auf der AB. Der war aber >15 Jahre alt. Da ist das gesamte Kühlwasser in wenigen Sekunden weg.