• Ich sage es mahl ehrlich und unverblümt.


    Die Schildkröte ist eine Schutzfunktion für das Einspritzsystem weil der Nutzer zu blöd ist rechtzeitig zu Tanken.


    Das Volumen im Tank wird zum Kühlen/abkühlen benötigt, wenn keines mehr da ist, wird der Sprit sehr schnell sehr warm. Folge ist HDP und/oder Injektor Schaden. Noch Fragen?

  • Echt jetzt? Da kommt ne Schildkröte?
    So ganz verstehe ich den Sinn solcher Aktionen auch nicht. Ich rechne auch nicht, oder sonst was.
    Spätestens wenn es " wenig Kraftstoff" anzeigt geh ich tanken. Fertig.
    Aber jedem das seine!
    Ich hab 2 Wochen an einem Schrank für meine Turnschuhe gebaut...da bekam ich auch viele ?( Gesichter :D

  • Ich sage es mahl ehrlich und unverblümt.


    Die Schildkröte ist eine Schutzfunktion für das Einspritzsystem weil der Nutzer zu blöd ist rechtzeitig zu Tanken.


    Das Volumen im Tank wird zum Kühlen/abkühlen benötigt, wenn keines mehr da ist, wird der Sprit sehr schnell sehr warm. Folge ist HDP und/oder Injektor Schaden. Noch Fragen?

    das schaffen andere auch ohne dieser schutzfunktion!
    und dass da die leistung weggeregelt wird obwohl noch richtig viel sprit im tank ist, geht einfach nicht!
    daher ist dieser umbau top!

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Andere Hersteller machen die anzeige anders.
    Mit einem bsp. BMW kannst bei Restreichweite 0km noch 50-100km fahren bevor die Leitung zurückgedreht wird. Dafür ist da dann der Tank aber fast vollständig leer und vermutlich die Krafstofftemperatur deutlich höher gewesen als bei Honda.