Ich bleibe dabei, sinnlos und schädlich den Tank so leer zu fahren.
was soll der quatsch?
sinnlos ist eher die schildkröte und auch noch gefährlich dazu.....
Ich bleibe dabei, sinnlos und schädlich den Tank so leer zu fahren.
was soll der quatsch?
sinnlos ist eher die schildkröte und auch noch gefährlich dazu.....
Ich sage es mahl ehrlich und unverblümt.
Die Schildkröte ist eine Schutzfunktion für das Einspritzsystem weil der Nutzer zu blöd ist rechtzeitig zu Tanken.
Das Volumen im Tank wird zum Kühlen/abkühlen benötigt, wenn keines mehr da ist, wird der Sprit sehr schnell sehr warm. Folge ist HDP und/oder Injektor Schaden. Noch Fragen?
Echt jetzt? Da kommt ne Schildkröte?
So ganz verstehe ich den Sinn solcher Aktionen auch nicht. Ich rechne auch nicht, oder sonst was.
Spätestens wenn es " wenig Kraftstoff" anzeigt geh ich tanken. Fertig.
Aber jedem das seine!
Ich hab 2 Wochen an einem Schrank für meine Turnschuhe gebaut...da bekam ich auch viele Gesichter
Das würde also bedeuten, den 1.6er lieber nicht leer fahren und dann 57 liter auftanken..?
Das würde also bedeuten, den 1.6er lieber nicht leer fahren und dann 57 liter auftanken..?
Richtig. Spielt doch keine rolle ob man 700 oder 800km schafft. (Beispiel)
Ne, is aber bissl wie pokern
Ich sage es mahl ehrlich und unverblümt.
Die Schildkröte ist eine Schutzfunktion für das Einspritzsystem weil der Nutzer zu blöd ist rechtzeitig zu Tanken.
Das Volumen im Tank wird zum Kühlen/abkühlen benötigt, wenn keines mehr da ist, wird der Sprit sehr schnell sehr warm. Folge ist HDP und/oder Injektor Schaden. Noch Fragen?
das schaffen andere auch ohne dieser schutzfunktion!
und dass da die leistung weggeregelt wird obwohl noch richtig viel sprit im tank ist, geht einfach nicht!
daher ist dieser umbau top!
das schaffen andere auch ohne dieser schutzfunktion!und dass da die leistung weggeregelt wird obwohl noch richtig viel sprit im tank ist, geht einfach nicht!
daher ist dieser umbau top!
Diese Funktion haben mittlerweile viele mir bekannten aktuellen Diesel.
echt?
kenne ich weder aus dem bekanntenkreis vom bmw noch von vw noch von mb so....
Andere Hersteller machen die anzeige anders.
Mit einem bsp. BMW kannst bei Restreichweite 0km noch 50-100km fahren bevor die Leitung zurückgedreht wird. Dafür ist da dann der Tank aber fast vollständig leer und vermutlich die Krafstofftemperatur deutlich höher gewesen als bei Honda.