Isses der Aufwand wert ?
Ich fahr dann tanken, wenn die Schildkröte grüßt - wird die Tank Rechnung billiger
Ne cool, wie ihr euch da rein hängt !
Grüße
Isses der Aufwand wert ?
Ich fahr dann tanken, wenn die Schildkröte grüßt - wird die Tank Rechnung billiger
Ne cool, wie ihr euch da rein hängt !
Grüße
Ich will halt etwas "Perfektion".......
Die 1h war für mich effektiver, als eine Messreihe zu erstellen....
Sieh´s mal so: so weiß "Mann" wie Mann an die Einheit Tankgeber rankommt und wie sie aussieht
Sehr gut gelöst!
Ich hatte das seinerzeit auch als Alternative in Betracht gezogen (siehe meinen Thread zu dem Thema), mich dann aber net getraut, den Geber auszubauen.
Das Ergebnis ist dasselbe: endlich eine vernünftige und praxisgerechte Reserveanzeige !
Hallo Data,
hast du hier schon die "finale" Version herausgefunden? Würde mich sehr interessieren.
Gern auch mit Foto .
Danke und Gruß
Hallo. Tatsächlich hab ich inzwischen geschafft einen Widerstand zu bestimmten (3,6k Ohm) und ein paar Kabel anzulöten. Hab nur mangels Garage noch nicht in das Kabel zum Steuergerät einlöten können. Ich schau grad ob man es irgendwie stecken kann.
Verstehe den Sinn nicht, zudem ist es eigentlich im schlimmsten fall ein wirklich Kostspieliger Schaden. Muss aber jeder selber wissen was er tut.
Was macht es für einen unterschied ob ich 700 oder 900km fahre? Tanken muss ich ja dennoch. (Die Frage ist rhetorische, will keine Antwort)
Alles anzeigenSo, ich hab´s wieder mal anders gelöst:
- Deckel unter Rücksitz Fahrerseite demontieren
- nach 10 min warten habe ich die Dieselleitungen an der Einheit Tankgeber demontiert
- den großen Schraubring öffnen: mit sanfter Gewalt (großer Schraubendreher oder Meißel mit Gummihammer), vorher Position markieren
- Einheit Tankgeber entfernen - Vorsicht Diesel läuft nach
- 7 cm Diesel Höhe im Tank, bei gefahrenen 624km, 40km Restreichweite lt.BC, getankt 49l, also waren noch 9l im Tank
- Schwimmerhöhe ausgebaut 4,5cm
- Schwimmer nachgebogen -> 2,5cm -> BC zeigte nur 20km mehr Restreichweite an
- Schwimmer nochmal nachgebogen -> 1,5cm -> BC zeigte jetzt 50km mehr Restreichweite an
- Einheit Tankgeber wieder montieren
- Schraubring wieder festziehen: mit sanfter Gewalt (großer Schraubendreher oder Meißel mit Gummihammer) bis zur Markierung
Ich werde bei der nächsten Tankfüllung berichten, wann die Tankanzeige anging und wie viel Liter getankt wurden.
Kann etwas dauern, bin kein Vielfahrer
@hallo-alle wie sieht es aus mit deinem Schwimmer. Hat es den gewünschten Erfolg gebracht?
Ich habe seit 3 Wochen auch den Facelift 1,6l Diesel und diese Woche auch die bekannschaft mit der Schildkröte gemacht. Damit bin ich dann ca. 10km bis zur Tanke gefahren, und siehe da es gingen bis zum Stehkragen nur 50,1l rein. Das heisst es waren knapp 8 liter noch drin.
Hi,
also die Schildkröte hab ich noch nie gesehen.
Nach meiner Änderung sind 50km Restreichweite wirklich 50km. War aber noch nie auf dem Trockenen.
Das Meiste was rein ging waren 57,31l.
Ich bin so wie es jetzt ist zufrieden.
Gruß Holger
Was‘n für eine Schildkröte? Die Anzeige kenne ich nicht.
Was‘n für eine Schildkröte? Die Anzeige kenne ich nicht.
Dann fahr mal den Tank fast leer
Ich bleibe dabei, sinnlos und schädlich den Tank so leer zu fahren.