Wie schon oben steht würde mich interessieren wie der Verbrauch des 2l Motor(150PS) mit Automatik bei euch ist. Welche Drehzahl hat er bei 100km/h und 130/km/h. Wie seit Ihr generell zufrieden Mit dem Motor/Getriebe?
2L R20 mit Automatik
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Hallo hardstyle. Meine Frau fährt so ein Auto und braucht 10 L. Wir wohnen in Thüringen, da ist es seeer bergig. An der Küste brauchen wir 2l weniger. Mit der Drehzahl kann ich jetzt nichts sagen. Da muss ich erst wieder mahl damit fahren.
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Drehzahlen habe ich schon errechnet mit dem Getrieberechner, Danke
Gefahren bin ich am WE auch schon welche. Rakete ist es keine, schön gemütlich und der Motor ist echt leise bzw. eigentlich nicht wahrnehmbar.
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Wir sind der Meinung das es ein sorglos Auto ist. Einmal im Jahr zur Wartung zum Honda Händler und alles ist gut.
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Hat euer CRV auch das rucken bzw "würgen" wenn man an die Kreuzung oder Ampel zum stillstand bremst. Die beiden die ich getestet habe waren da etwas unruhig.
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Bei meinem ruckelt und würgt nixx.
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After Dark: Danke für deine Antwort, da ich aber speziell im 3er Forum gefragt habe, interessieren mich natürlich Erfahrungen von diesem Fahrzeug Du hast ja einen CRV 4
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Sorry hardstyle,
habe nicht aufgepasst. . -
hallo hardstyle,
2,0 Sauger und Wanderautomatik ist meiner Meinung die beste Kombi für Langlebigkeit. wie bromhexin schon schrieb, einmal im Jahr zu Honda ( im Schnitt die letzten 6 Wartungen 300€ ausgegeben ). Erwarte keinen Renner oder Ampelsprinter, dafür ist er zu träge.
Ich brauche in der Stadt ca. 11Liter ( 2600 Meter Arbeitsweg "ja ich bin eine faule Socke" )
Wir sind aber jetzt gerade aus Dänemark zurück und mit voller Hütte und Räder hintendrauf 7,8 Liter.Das Ruckeln ( leicht untertourig ) was du meinst ist mir auch schon aufgefallen, aber nur wenn ich in den Leerlauf schalte an der Ampel.
Sonst läuft der super gleichmäßig. War bei meinen FHH und der sagte normal, kommt durch den Leerlaufregler der ohne Last nicht schnell genug nachregelt.Drehzahl bei 100 waren jetzt ca.2400 u/min, bei 130 glaube ich 3100u/min. Aber im Overdrive ( ich glaube Wanderüberbrückung heißt das )
Gruß Ron.
PS. Würde ihn genauso wieder kaufen, gibt es aber nicht mehr. Behalte meinen jetzt wie früher bis zum 12 Lebensjahr und schau dann was kommt.
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Info am Rand: Overdrive ist eine zusätzliche Übersetzung nach dem Getriebe (heute nicht mehr üblich). Eine Wandlerüberbrückungskupplung macht nur was der Name sagt um die Verluste dessen zu minimieren. Die Wandlerüberbrückung greift bei Honda glaube ich erst ab dem zweiten Gang. Bei vielen moderneren Getrieben schon ab dem Ersten. In der Praxis macht das keinen Unterschied.