1,5-Liter-Benziner und 1,6 Liter Diesel .
Für Sparfüchse und Umwelt-Aktivisten mag das ja eine Offenbarung sein;
mir allerdings geht dieses ganze "Downsizing" fürchterlich auf den Keks,
denn mit "Fahrspaß" hat es für mich nichts mehr zu tun.
Testbericht CR-V 5
- busfahrer2
- Geschlossen
-
-
denn mit "Fahrspaß" hat es für mich nichts mehr zu tun.
Stimmt, da geht es schlicht und einfach um unsere Umwelt. Was im Osten, Süden, Asien, Afrika und Südamerika keine Sau interessiert
-
last Call:
bitte hier nur Berichte zum Thema posten, sonst closed, wie schon angekündigt.
-
Ich erwarte mehr Euphorie von diesem Forum wegen der Einführung des tollen Hybrindantriebes!
-
wenn Honda mal nen bischen Marketing betreiben würde hier zu Lande dann könnte der Hybrid gut ankommen.
Aber ich denke,dass Honda ehr stillschweigend den neuen ink Hybrid vorstellen wird und damit weckst du leider keine Kunden auf -
Ich erwarte mehr Euphorie von diesem Forum wegen der Einführung des tollen Hybrindantriebes!
Zu Befehl! Ab sofort bin ich wieder begeistert. Ich habe ihn mir gewünscht und er wird kommen. Ich bin sehr gespannt auf eine Probefahrt, und obwohl ich meinem Diesel noch eine Weile die Treue halte, so ist der Hybrid defintiv das Antriebskonzept, das für ein Nachfolgefahrzeug am ehesten in Frage kommt. Meine Frau braucht dann auch kein schlechtes Gewissen mehr zu haben, wenn sie elektrisch die 300 Meter zu Edeka gleitet Ob aber im CR-V, im Lexus IS, im Prius, im Camry oder im Insight, das wird später entschieden.
-
Ich bin auch gespannt. In spätestens zwei Jahren fällt die Entscheidung zwischen CR-V Hybrid und Camry (aus jetziger Sicht).
Eine Probefahrt ist aber definitiv geplant sobald mein Händler einen da hat.
-
ich wundere mich immer wieder über eure Fabel-Niedrigstverbräuche.
Zugegeben - ich fahre einen IIIer Automatik 2,2 Liter.
Wenn ich nur Stadt fahre - Ruhrgebiet - zeigt mein elektronisches Schätzeisen (als Verbrauchscomputer weigere ich mich das Ding zu bezeichnen) Verbräuche zwischen 11 und 12 Litern Diesel an. Würde ich in dieser Situation tanken, wäre der Realverbrauch sicherlich noch höher.
Nur Dank meißt äußerst gemäßigter Fahrweise auf der BAB hält sich der Durchschnittsverbrauch in erträglichen Grenzen - 7,88 Liter/100 km bei 55.000 km. Nachzulesen bei Spritmonitor.
Wenn ich jetzt - für mich - den Diesel mit dem Benziner vergleiche, würde ich doch eher zum Benziner tendieren.
Vorteil Diesel: geringere Spritkosten, deutlich mehr Kraft (die ich aber nicht wirklich brauche, da ich nur ein- bis zweimal im Jahr mit Moppedtrailer fahre)
Nachteil Diesel (aus meiner Sicht): höhere Werkstattkosten (z.B. verstopfter DPF), höhere Steuern und nicht zu vergessen: mangelnde Akzeptanz der lieben Mitmenschen (die sich durch Elektro-Lobbyisten wie der "Deutschen Umwelthilfe" {kotz} verblenden lassen).Fazit für mich: Sollte ich noch einmal einen PKW kaufen, wird's ein Benziner (aber einer, in dem ich höher sitze) oder ich fahre mit meinen Moppeds und dem Fahrrad.
Viele Grüße
Axel -
Wir wollten doch die Diesel/Benziner-Diskussion hier beenden. Können wir gerne einen Extra Thread in der Plauderecke aufmachen. Schreib bitte was zum CR-V 5.
-
Bei Benziner wären es jetzt 10-12
sorry, aber ich kann es so nicht stehen lassen,
Antwort: vielleicht mit 2 T. Anhänger in Tatragebirge.
mein durchschnittverbrauch ist 7,9 liter: