Benziner, Exe mit Abdeckung von vorne bis hinten
Untere Motorraumabdeckung?
-
-
(nix)
-
Korrektur zu meinem Beitrag vom 24. Juli 2018, von unten offen ist offen, Blick von oben sieht nach "geschlosener" aus.
Entschuldigung wenn Verwirrung entstandSiehe Bild
-
Das war früher bei jedem Auto so! Aber wann schaut man schon in den Motorraum? Mein Diesel hat so eine Abdeckung - unsere anderen Autos, obwohl beide Benziner, AFAIK auch, aber der Sinn erschließt sich mir net wirklich...
Aerodynamik? Kraftstoffersparnis? Marderschutz? Steinschlagschutz? Ästhetik? - - - Keine Ahnung...
-
Ich meine gelesen zu haben, dass die Motorraumabdeckung eine minimale Kraftstoffersparnis bringt. Durch ausbleibende Verwirbelungen im Motorraum verbessert sich die Aerodynamik.
Marder finden immer einen Weg.
-
Meines Erachtens hat Mercedes sie seinerzeit beim 190D eingeführt und Motorkapselung genannt. Und tatsächlich, die Mercedes Diesel klangen damals auf Anhieb leiser.
Sie dient als meines Erachtens auch dem Lärmschutz. Zusätzlich werden Verwirbelungen vermindert und Verschmutzung reduziert. Und sollte der Moto mal undicht werden, tropft es nicht so schnell in die Garage und die Werkstatt verdient mehr beim Suchen... -
-
Exakt so sieht meiner aus.
-
Dann wird das nur der Diesel haben.
Ich versuche die Tage mal so ein ähnliches Bild vom Benziner zu schießen -
Ich muss meine Aussage (Beitrag 14) zurücknehmen. Sorry .
So eine vollständige Abdeckung hat mein Benziner nicht.