oder über das Service Reifenvorort.de einen günstigen Händler in der Nähe aussuchen, Reifen bestellen, Termin vereinbaren und direkt montieren lassen:
hier brauchst du nur dein PLZ eintragen und suchen lassen:
reifen-vor-ort.de
Gute und günstige Winterreifen
-
-
Mein HH meinte, dass die abgebildete Felge nicht sonderlich wintertauglich sei, das sieht man erst nach einiger Zeit, im dritten Winter...
Es dürfe kaum ne Alufelge geben, die für den Winter geeignet ist.
-
Da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Wenn eine Alufelge lackiert ist und nicht beschädigt wird, geht das. Stahlfelgen rosten auch, aber unter der Radkappe.
Und für mich gibt es nichts Hässlicheres, als im Winter mit nackten, schwarzen Stahlfelgen zu fahren, fast die Hälfte des Jahres. -
Doch, gibt´s. Meine Enkei Yamato (gunmetal), 3 Winter gefahren, sehen aus wie neu. Und waren nicht einmal besonders teuer.
-
Dies war auch wichtigste Auswahlkriterium für mich:
MSW19 -
Deswegen schreibe ich auch "kaum"
-
Wintertauglichkeit sollte bei Auswahl der Alufelgen für Winterreifen selbstverständlich sein.
-
Sind nicht die Standardfelgen schon wintertauglich, immerhin für Ganzjahresreifen gedacht.
-
Denke schon..
Eigentlich kann man fast alle Alufelgen für den Winter benutzen.
Man sollte halt des öfteren die felgen von Salz und Schmutz befreien. Weil nasses Salz frisst relativ schnell.
Was halt für den Winter gar nicht geht, sind nachträglich Hochglanz polierte Felgen. Um den höchsten Glanzgrad zu erhalten, wird da nicht mit Klarlack oder ähnlichem überlackiert.
Schwierig sind auch glanzgedrehte, - polierte Felgen, meist in Kombination schwarz Lack.
Gerade im Segment der sehr günstigen Felgen, wird der Klarlack unterwandert!
Das sind dann die Blasen, die irgendwann hervorkommen.