Gerade eben habe ich die Winterräder (Nokian WR SUV 3 in 225/65 R 17 - 106 H auf seinerzeit im Frühjahr gleich mit gekauften Alufelgen - keine Original Honda) montiert und bin jetzt winterfest...
Der CR-V scheint mir subjektiv damit einen Fingerbreit niederer da zu stehen (schade, ich hätte ihn lieber zwei bis drei Fingerbreit höher...), aber vielleicht täuscht das auch, wegen der dickeren Gummianteils der 65er 17 Zöller ggü. den 60er 18 Zöllern. Ich fand aber auch beim Einsteigen, dass der Sitz irgendwie einen Hauch niederer über der Straße steht, als vorher - aber egal...
Unter meinen hydraulischen Heber musste ich eine dicke, dicke (Hart-)Holzplatte (ca. 6 cm) stellen, damit er den CR-V überhaupt so hoch lupfen konnte, dass die Räder frei in der Luft hingen - hatte ich noch nie, aber ich hatte auch noch nie einen SUV!
Den Schlagschrauber brauchte ich hingegen nicht - die Muttern lassen sich wesentlich leichter lösen, als die Schrauben an europäischen Autos. Angezogen mit 110 Nm (die schwachsinnige Angabe von 108 Nm im Fahrerhandbuch ist vermutlich von einem Vollpfosten aus der amerikanischen Angabe von 80 Footpound, auf volle Nm gerundet, übertragen worden... ) mit dem Drehmomentschlüssel und gut ist.
Schnee - du kannst kommen...