Da gebe ich dir recht. Ich hätte jetzt nicht mit einem Alu Ring gerechnet. Sondern mit einem Kupferring
Getriebe Öl Wechsel selber machen
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94109-14000 Ablass
94109-20000 Einfüll/Kontroll -
Danke.
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Die Ölstandkontrollschraube müsste doch die Nr. 29 sein. Das ist laut Ersatzteilkatalog eine Ø6mm Schraube, wie füllt ihr denn durch diese Schraube das Öl wieder ein? Feiner Schlauch?
Super Anleitung. Aber viel zu aufwendig. Wer die Batterie ausbaut ist selber schuld. Würde ich nicht bezahlen.
Öl kann easy über die Ölstandkontrolle gefüllt werden. Somit entfallen mehr als die Hälfte er angeführten Arbeitsschritte. -
Die Ölkontrollschraube ist tatsächlich eine Ø 6mm Schraube.
Habe das Öl nun über die reguläre Einfüllschraube aufgefüllt. Ist ein bißchen mehr Arbeit, was solls. -
Welche Öl verwendet ihr als Differenzialöl HA und Getriebeöl? Mit den Honda-Zauberwörtern MTF oder DPS-F kann ich wirklich nicht anfangen. Ist leider kein technischen Norm oder Spezifikationen angegeben.
Muss das Öl für Schaltgetriebe und Differenzial sogar unterschiedlich sein? -
Und muss ich das Getriebeöl wirklich alle 120Tkm wechseln? Denn aus meiner Erfahrung braucht man fürs Schaltgetriebe gar nicht wechseln...
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Und muss ich das Getriebeöl wirklich alle 120Tkm wechseln? Denn aus meiner Erfahrung braucht man fürs Schaltgetriebe gar nicht wechseln...
Ich würde Dir raten zu wechseln. Und ich würde Dir raten, MTF/ATF von Honda zu nehmen, und nichts anderes.
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Aus meiner Erfahrung, muss man ein Auto auch nicht tanken, wenn man es nicht benutzt
Der Hersteller gibt die Intervalle vor, ob du es machst, ist deine Sache, aber nachher nicht meckern, dass die Schaltung hackt ect.
Und das Getriebeöl und das Diff-Öl, sind zwei verschiedene Öle
Getriebe Honda MTF-2/3 (gibt es auch günstiger von Ravenol z.B. mit Honda Freigabe).
Diff-Öl Honda DPS-F (oder auch von Ravenol mit Honda Freigabe).