Könntest du bitte einen Link schicken?
Klar
MTF-3
Könntest du bitte einen Link schicken?
Klar
MTF-3
Danke schön. Das ist sogar aus USA. Aber schon ärgerlich, dass das Zeug in US nur 5$ kostet, aber bei uns 14€.
https://www.hondapartsdeals.co…manual-transmission-fluid
Aber irgendwie lohnt sich das selber machen auch nicht? Mein letzter Wechsel hat beim HH 70€ gekostet. Dafür würde ich das nicht selbst machen.
Bei Vertragswerkstätten machen lassen ist eigentlich finanziell günstiger. Aber da muss man Termin machen, stundenlang hinfahren und warten. Also fast einen ganzen Tag weg. Und Werkstätten arbeiten doch nicht am Wochenende. Selber machen ist flexibel und entspannt.
Das ist wirklich
Aber irgendwie lohnt sich das selber machen auch nicht? Mein letzter Wechsel hat beim HH 70€ gekostet. Dafür würde ich das nicht selbst machen.
Ja gut, das ist im Grunde günstig.
Ich weiß nicht, wie aufwändig der Wechsel beim Schaltgetriebe ist.
Ich habe ja Automatik und auch noch eine mit Messstab.
Da geht der Wechsel ja schnell von der Hand mit Trichter.
Da wären mir 70€ noch zu viel. Aber ist wirklich grenzwertig günstig .
Ich habe bei meinem Zweitwagen 4 Wechsel hintereinander (polnische Spülung) in 1 Stunde gemacht.
Bei Vertragswerkstätten machen lassen ist eigentlich finanziell günstiger. Aber da muss man Termin machen, stundenlang hinfahren und warten. Also fast einen ganzen Tag weg.
Getriebeölwechsel mit Differenzialölwechsel und Luftfilterwechsel hat bei meinem HH 2h gedauert. Freitag Nachmittag früher von der Arbeit und hab dann dort gewartet. War ok.
Der getriebeölwechsel hat dabei ca. 70€ gekostet.
Welche auf dem Bild ist die Ölkontrollschraube? ich frage, weil ich da die entsprechende Dichtung besorgen will.
Es wäre viel einfacher wenn zu den Nummern auch eine Bezeichnung dabei wäre. So kann man eigentlich nix mit anfangen