Hallo zusammen,
gestern habe ich meinen Neuen abgeholt und wollte euch mal meine ersten Eindrücke von der 435km langen Heimfahrt mitteilen. Ich habe in der Galerie auch einige Fotos hochgeladen. Als Winterreifen habe ich mir die Pirelli Scorpion Winter 235/60 R18 107H XL gekauft und beim Händler auf die Originalfelgen montieren lassen. Muss sagen das der CR-V meine Erwartungen noch übertrifft. Auf der Fahrt zur Autobahn habe ich gleich den Spurhalteassistent und Abstandstempomat getestet. Er lenkt (bei eingeschalteten Spurhalteassistent) selbstständig um Kurven und meckert dann, dass man die Hände nicht am Lenkrad hatte. Ich finde das er auf Autobahn leise ist und angenehm federt. Der Durchzug ist meiner Meinung nach völlig i.O. Vom Verbrauch war ich angenehm überrascht. Ich bin ca.80% der Strecke im strömenden Regen gefahren und habe in den Kasseler Bergen eine Stunde im Stau gestanden (mit Stop and Go und Motor im Stand laufen lassen). Wenn frei war, habe ich den Tempomat auf 120km/h gestellt und bin auch mal beim Überholen 140km/h gefahren. Laut BC (siehe Foto Galerie) hatte ich einen Verbrauch von 7,0Liter (Super E5). Die Sitze sind auf jeden Fall Langstreckentauglich. In der Bedienungsanleitung steht zum Thema Spritsorte 95Oktan oder höher. Ich werde auf jeden Fall mal Super Plus tanken und testen ob das was bringt.