Überholvorgänge auf der Landstraße oder auch Fahren in bergigen oder auch nur hügeligen Gebieten der Republik sind da kaum inbegriffen, wie ich vermute.
Wenn ich meinen Bi-Turbo-Diesel mit 100 über die Landstraße fahre oder mit dem Tempomaten über die Autobahn, ohne Überholen oder gar im Stop-and-Go, habe ich ne 5 vorm Komma und nicht mehr als ne 5 nach dem Komma.
Bei 100 km/h Geschwindigkeit und warmen Motor liegt die Motordrehzahl dann bei 1.600 U/min; da hörst den Motor dann auch nicht.
Letzter Urlaub im Allgäu, 1000 km hin und zurück, Durchschnitt 5,4 Liter ........... und da gibt´s richtige Berge.
Aber schön für die Leute, die sich für den neuen CRV-Benziner so begeistern können; jedem das Seine und wie er es gerne möchte.
ABER ....... bei kalten Außentemperaturen hat ein Benziner ganz klar seine Vorteile, denn die Fahrgastzelle wird zweifelsohne viel schneller warm.
Beim meinem Diesel dauert das schon ganz lockere 10 Kilometer Fahrstrecke, bis da richtig warme Luft kommt.