Batteriewechsel

  • Bitte beachtet den Umgangston.


    Nicht jeder ist ein Starschrauber vorm Herrn und glaubt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, aber er muss seine Weisheit zumindest "respektvoll" rüberbringen.
    In diesem Batteriewechselsinn........:)

  • der einzige 'Anlernvogang' war bei meinem Mercedes Cabrio, wo man die Scheiben einmal hochfahren und den Knopt anchließend 5 Sekunden gedrückt halten musste.

    wenn es ein 124er war dann wurde nicht die Batterie angelernt sondern die (IR)-Fernbedienung. Da bin ich mir ganz sicher.
    Bei neueren Automodellen (Audi ?) sollte sogar die Seriennummer der (Audi?)-Batterie eingegeben werden.


    Bei meinem CR-V, Benziner, Bj. 2013 habe ich schon 2 mal das Batterietrageblech gereinigt. Mußte nichts anlernen, das Navi hat selber die VIN gefunden und gut war es.

    EZ 02/2013 CR-V 2.0 Benziner Executive weiß - Automatik

  • Habe bei meinem 2014er Diesel 1.6 i-DTEC 120 PS nach 147.000 km (bzw. 5 1/2 Jahren) auch die Batterie selbst gewechselt. Anlernen war nicht notwendig, nach dem Einbau hat alles sofort funktioniert. Eingebaut wurde eine VARTA Blue Dynamic EFB 570 500 076 mit 70Ah Kapazität.


    P.S. Fahre immer im Eco-Modus, offenbar hat das die Batterie-Lebensdauer nicht beeinträchtigt!

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Bei uns auch, gerade die Meldung Start-Stopp deaktiviert und Batterie runter, erst mal über Nacht an´s Ladegerät, das war vor zwei Wochen, jetzt wieder die Meldung, meine Frau, die den CRV hauptsächlich fährt, pendelt seit den Ferien nicht mehr zur Arbeit, nur in der Stadt rum, 2 km, 3 km,1 km. Reicht nicht mehr aus. werde Montag mal beim HH anrufen, was ´ne Batterie kostet. wenn der zu teuer ist, dann eben selber mchen, Preis ist ja mit etwas über 100 Euro vertretbar. Schade eigentlich, beim FRV hat die Batterie für 200 Tkm und 9 Jahre gehalten.

    Der rote Bereich beginnt da, wo der Mut aufhört.

  • Ich fürchte das eine neue Batterie auf den kurzen Strecken auch nichts bringt. Man rechnet für einen Motorstart 3km fahren um den verbrauchten Strom nachzuladen.

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Nun, irgendwann fährt sie wieder zur Arbeit, das sind dann mal 30 Minuten am Stück. Mal schauen, wie es dann geht. Leider habe ich meine Multimeter irgendwo verbaselt, sonst könte ich mal den LAdestrom messen.

    Der rote Bereich beginnt da, wo der Mut aufhört.

  • So, hat nicht mehr gerreicht, der Werkstattmeister sagte mir, das unsere mit fast 6 Jahren lange gehalten hat. 150€ und eine neue Batterie später geht´s wieder.

    Der rote Bereich beginnt da, wo der Mut aufhört.

  • So ich habe gerade auch eine neue bekommen. Die 2. In 5 Jahren vor 2 Jahren schon mal ne neue Batterie bekommen. Natürlich auch keine Garantier oder Kolanz von Honda obwohl die wissen das das totaler Abfall ist bei den Batzerien. Sagte selbst der Meister. Eine absolute Frechheit ganz ehrlich. Vor 4 Monaten erst neue Nockenwelle bekommen. Es hört nicht auf. Und es waren immer bekannte Probleme. Nervig so ein Auto.