Sei einfach froh, dass du in Deutschland lebst. In den Niederlanden zahle ich 73,00 € pro Monat für ein Benzinauto (1350 – 1450 kg). Für einen Diesel etwa € 150,00 pro Monat.
KFZ-Steuer nach WLTP
-
-
wollte ich auch sagen das sind peanuts die ihr in deutschland zahlt...Wir zahlen das in monat was ihr im jahr zahlt.
-
Ja, in NL ist das echt teuer. Wir haben da in D Glück. Dafür gibt es in NL die besseren Straßen
Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang?
-
Weiss nicht aber in Österreich sind die Autos auch noch bei der Anschaffung teurer...(nova...)
-
Moin ich zahle 315€
Hi super)) ich zahle mehr,als mein Nachbar für 2 Liter Diesel Motor!!!
-
Weiss nicht aber in Österreich sind die Autos auch noch bei der Anschaffung teurer...(nova...)
Aber: aktueller Stepstone Gehaltsreport 2023:Das Brutto-Durchschnittsgehalt in Österreich liegt bei 57.731 Euro pro Jahr, was netto ein Jahresgehalt von 38.623 Euro ergibt. (09.10.2023)
Für Deutschland gilt: 43.842 Euro brutto für Deutschland. Das sind monatlich rund 3.654 Euro brutto.
Santé
ditti
-
...Das Brutto-Durchschnittsgehalt in Österreich liegt bei 57.731 Euro pro Jahr, was netto ein Jahresgehalt von 38.623 Euro ergibt. (09.10.2023)
Für Deutschland gilt: 43.842 Euro brutto für Deutschland. Das sind monatlich rund 3.654 Euro brutto.
...Ein Vergleich Netto-Jahresgehalt Österreich/Deutschland oder Netto-Monatsgehalt Österreich/Deutschland wäre besser, hast du da die Zahlen? Weil Netto-Jahresgehalt Österreich mit Brutto-Monatsgehalt Deutschland zu vergleichen, hat nicht viel Aussagekraft. Ist denn das Netto-Jahresgehalt in Österreich abhängig von Familienstand/Kinderzahl/Steuerklasse...? Das sind so Randbedingungen, die auch von Bedeutung wären.
-
Ein Vergleich Netto-Jahresgehalt Österreich/Deutschland oder Netto-Monatsgehalt Österreich/Deutschland wäre besser, hast du da die Zahlen? Weil Netto-Jahresgehalt Österreich mit Brutto-Monatsgehalt Deutschland zu vergleichen, hat nicht viel Aussagekraft. Ist denn das Netto-Jahresgehalt in Österreich abhängig von Familienstand/Kinderzahl/Steuerklasse...? Das sind so Randbedingungen, die auch von Bedeutung wären.
Im Jahr 2022 betrug der Durchschnitt der monatlichen Nettolöhne/ Nettogehälter je Arbeitnehmer in Deutschland 2244€.
-
bei mir sind es sogar 202 beim Automatik. 244€.
Dank der neuen Abgasprüfvorschriften.Bei mir auch 202 aber 314 kfz Steuer)))
-
Hallo zusammen ,
Ich zahle für meinen Dicken 2.2 ltr. Diesel ca. 350 Euro , wusste ich schon
vorher , deshalb habe ich keine Schnappatmung bekommen .
Habe ihn trotzdem gekauft , Autofahren kostet nunmal richtig Kohle .
1 Euro am Tag , was kosten Zigaretten 7 - 8 Euro die Schachtel ?
Da jammert auch keiner und raucht weiter , auch wenn es der Gesundheit
schadet . Wieviel Unsinn wird gekauft , man denkt - könnte ich brauchen -
irgendwann liegt dies oder das im Müll .
Durchschnitt der monatlichen Nettoeinkommen ist doch nicht realistisch , es
soll also jeder Arbeitnehmer den Betrag X verdienen ( wie oben gezeigt ) , wenn
jeder hier seinen Lohnzettel Öffentlich macht , besser noch den Elektronischen
Lohnsteuerbescheinigung dann ist es realistisch , denn dann würde jeder hier
sehen wie groß die Diskrepanz tatsächlich ist .
Kommt auch auf die Steuerklasse an , Verheiratet , wieviel Kinder man hat .
Ich würde aus dem Stehgreif sagen der Facharbeiter und Angestellte verdient so
zwischen 1.900 - 2.400 Euro je Sparte , Dienstleister verdienen weniger , unge -
lehrnte Arbeiter noch eine Stufe weniger .
Bitte scannt doch eure Lohnsteuerbescheinigung ein
Arbeitnehmer beinhaltet doch auch Vielverdiener Banken , Versicherungen ab
2.900 ++ , und Geringverdiener ab 1.400 - 1.600 Euro und dann kommen noch
die Aufstocker dazu .
Dann gibt es noch den Lohnunterschied zwischen den Bundesländern und deren
Großstädte Ballungsgebieten , Ländliche Regionen .
Es gibt doch ein altes Sprichwort - glaube keiner Statistik die du nicht selbst erstellt
hast ( oder gefälscht hast ) Für was brauchen wir ein Statisches Bundesamt ?
Um den Bürger zu beruhigen ? Um noch mehr Beamte zu bezahlen ?
Die Auto Industrie wie auch die Politeker haben uns voll im Griff , der Staat lebt
sehr gut von den Autofahrern
Grüße von Bazi der Misstrauische