P.S. Ach ja, und rate, mal wer die Zeche für die Strafzahlungen bei Überschreitung des erlaubtebn Flottenverbrauchs dann zahlen darf. Die Hersteller werden das natürlich an die BMW-, Mercedes-, Porsche- und Audi- etc. Raser über einen entsprechend angehobenen Verkaufspreis weiterleiten - und wie ich finde vollkommen zu Recht.
Einverstanden, bis auf die pauschale Formulierung "Raser". Nicht jeder, der ein leistungsstarkes oder hubraumstarkes Fahrzeug fahren möchte, sollte als Raser bezeichnet werden. Ich würde z.B. als Zweitfahrzeug auch einen Mustang V6 3,7l V6 mit 309 PS in Betracht ziehen - zum Cruisen, nicht zum Rasen.
Und insgesamt darf man schon auch die Frage stellen, wem diese Gängelei durch CO2-Grenzwerte wirklich nützt (und wo evtl. an anderer Stelle mehr CO2 produziert wird, wenn es am Auspuff eingespart wird). Die Umwelt jedenfalls steht dabei wohl nicht wirklich an erster Stelle, solange man weiterhin dem Wachstumswahn huldigt und kein wirklich nachhaltiges Wirtschaftsmodell entwickelt.