Das find ich auch schick Rincewind87 möchte das Tagfahrlicht auch gerne an unserem CRV auch anbringen.Wo kann ich es kaufen
und hast Du noch ein paarBilder dazu.
Vielen Dank im Vorraus.
Kaefertill
Das find ich auch schick Rincewind87 möchte das Tagfahrlicht auch gerne an unserem CRV auch anbringen.Wo kann ich es kaufen
und hast Du noch ein paarBilder dazu.
Vielen Dank im Vorraus.
Kaefertill
Kein Problem.
Hab die hier gekauft:
Aber eigentlich gibt es die überall..eBay usw.
Installation war einfach. Rotes Kabel in den Sicherungskasten, schwarzes Kabel an irgendeine Schraube.
Sehr geschickte Lösung. Wo genau hast du in Sicherungskasten verbunden? Gibt es einen passenden Stecker oder muss man löten?
Danke.
Ich habe durchgesucht welche Sicherung erst bei Zündung Strom hat. Das war die Nummer 15.
Sicherung rausgezogen, Kabel ausreichend abisoliert und dann habe ich einfach das Kabelende mit der Sicherung zusammen wieder reingedrückt.
Dabei hab ich natürlich darauf geachtet das Kabel nur an einer Seite mit der Sicherung reinzudrücken und die Sicherung dabei nicht zu überbrücken.
Mag sicher eleganter gehen aber es klappt.
Was sagt denn der Rennstall dazu???
Wird wohl illegal sein. Die Led hat bestimmt kein Prüfzeichen. Genauso wie die Zirkusbeleuchtung an vielen Trucks. Streng genommen ist sogar der beleuchtete Minitannenbaum auf dem Armaturenbrett verboten. Neben der Polzei könnte auch der Tüv bei der HU Schwierigkeiten machen.
Ja ist nicht legal. Kein Prüfzeichen.
Ist halt einfach nen LED Klebestreifen.
Hier im Ruhrgebiet hat die Polizei anderes zu tun. Das interessiert nicht die Bohne wenn es vernünftig aussieht.
Vorm TÜV ziehe ich das Kabel bzw die Extra Sicherung die im Kabel verbaut ist.
Ist halt nur für Showzwecke
Ich weiß nicht, in welchem Ruhrgebiet du wohnst, aber mich haben die in Dortmund schon mehrmals rausgeholt, letztes mal, haben die mich komplett ausgezogen! Felgen, Sportendtopf, Verspoilerung, alles, musste alles nachweisen, bis auf die letzte Ziffer! Und die Bullenramme wollten die mir nicht abkaufen, obwohl ich eine ABE dafür habe! Strafe bezahlt und Mängelkarte erhalten, nachdem ich dann später doch nachweisen konnte, dass die zulässig ist, wurde mir alles zurückerstattet!!!
Nicht böse gemeint, es ist ja auch ne Tatsache die du schilderst, aber deiner Beschreibung nach (Sportendtopf, Spoiler usw...) fährst du ja schon was auffälliges Lauteres. Das könnte ja natürlich mit der Grund sein.
Ich gehe davon aus das ein Serienfahrzeug mit dezentem, weißem Tagfahrlicht nicht interessant ist.
Falls doch bin ich so offen und sage es euch
Ob der Ort für die Tagfahrlicht Beleuchtung erlaubt ist oder nicht.
Davon mal ganz abgesehen, glaube ich vor kurzem erst Fotos von einem E-Batterie Auto gesehen zu haben wo an gleicher Stelle - also zwischen den beiden Hauptscheinwerfern - das TFL verbaut ist.
Und auch ein neueres Model von BMW mit der großen Niere welche auf gleiche Weise beleuchtet wurde.
Es gibt ja sehr genaue Vorgaben für die Fahrzeughersteller für die Beleuchtungseinrichtungen am Fahrzeug. Da ist definiert in welchem Abstand die Scheinwerfer von der Fahrzeugmitte mindestens haben müssen, etc.
Ob das in Dokumenten von Flensburg zu finden ist - keine Ahnung.
Ich glaube auch nicht das jeder Streifenpolizist derart umfassend informiert sein wird um alles und das auch noch ganz konkret zu kennen was erlaubt ist oder auch nicht.
Sicherlich hilft es wenn man sich selbst informiert und es auch belegen könnte. Außerdem "der klügere gibt nach" und zieht im Streitfall die Sicherung.