Von Anfang an störte mich ein ganz leises aber penetrantes Vibrationsgeräusch das bei rund 3000 RPM auftrat und nicht zu orten war.
Jetzt bin ich dem Geräusch endlich auf die Spur gekommen: es sind die Kunststoffschalen in den Griffmulden 'hinter' den verchromten inneren Türöffnergriffen!
Wenn man dagegen drückt merkt man sofort, dass die ca. 0,5 bis 1 mm Spiel haben und als ich bei der genannten Drehzahl leicht dagegen drückte, verschwand das Geräusch sofort - es kam von der Schale an der Fahrertür, aber locker verbaut sind alle 4 an allen Türen!
Die Abhilfe war denkbar simpel: das Teil herausnehmen (an der Ober- oder Unterseite dagegen drücken und von vorne nach hinten rausnehmen - ist wirklich total einfach) - die Rückseite auf ca. 40 x 30 mm mit weichem Schaumstoff (ca. 3 - 4 mm dick - ich hab' Tesamoll Fensterdichtungsband genommen) bekleben und wieder reindrücken. Passt, sitzt und kann nimmer wackeln und vibrieren.
Ob das nun ein Konstruktionsfehler ist, oder man nur bei meinem CR-V vergessen hatte, ab Werk Schaumstoff zu hinterfüttern: keine Ahnung!
Wenn das Ding bei euch auch beim Draufdrücken wackelt und ihr unerklärliche Vibrationsgeräusche habt: voila...!