Habe mich die letzten 280.000km mit DPF, AGR-Ventil und diverse andere Dieselkrankheiten auseinander setzen müssen. Möchte endlich wieder nur Tanken und Fahren.
Inspektionsthread Gen. V
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Ich fahre ca.20.000km im Jahr. In meiner Besdienungsanleitung steht Ölwechsel alle 20.000km oder 1x jährlich und eher fahre ich auch nicht hin.
Hmmm , dann haben wir verschiedene Autos. Denn genau das steht bei mir nirgends in der BA. Das was in der BA steht, betrifft die Modelle ausserhalb EU. Für EU Modelle steht der Kram gesondert im Serviceheft. Und da
gibt es nur den Wartungsplan für erschwerte Bedingungen. Heisst für mich, wenn das Auto nach Service schreit, fahr zum HH sonst riskierst du deine Garantie. So einfach ist das. Hast du ein Serviceheft ?? Hast ggf. ne Seite in der BA für mich.Gruss
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Muss ich morgen mal zuhause nachsehen. Der BC sagt Service in 105Tagen (habe ihn am 21.12.18 vom HH geholt). Ich habe gerade 8700km auf der Uhr stehen. Diese Woche mache ich noch die 10.000km voll (Urlaub).
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Auf Seite 349 der Bedienungsanleitung steht welche Bedingungen zu erschwerte Fahrbedingungen zählen. Bei mir trifft kein einziger Punkt zu.
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Auf Seite 349 der Bedienungsanleitung steht welche Bedingungen zu erschwerte Fahrbedingungen zählen. Bei mir trifft kein einziger Punkt zu.
Auf S. 349 steht bei mir wie man das Hintergrundbild ändert. Ich seh schon, wir haben unterschiedliche BA bzw. Autos. Ausserdem habe ich ein Serviceheft. In der BA bei mir stehen nur Wartungspläne für Modelle ausserhalb EU.
Die Tage zur Inspektion sind heute auf 80 gestiegen. Extrem dynamisch, der Mist. Vermute das es die nächsten Wochen weiter hochgeht, weil ich weniger fahre. -
Habe mal ein Foto von meiner Seite 349 gemacht.
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Prognose: 3200 km in 14 Tagen = 228 km / Tag >> 70 Tage * 228 km sind ca. 15900 km >> Ölwechsel !!! Also, der Bordcomputer in unseren CR-V kann gut rechnen .
Dann müsste aber er von der Resttage auf Rest-km-Anzeige wechseln.
Hatte ich bei meinen IVer vor kurzem gehabt: in 2 Wochen auch über 2000km gerissen, plötzlich stand dann noch 3600km bis zur Inspektion, was dann auch entsprechend gefahrener km weiter runter ging. Dann mal zwei Wochen fast nix gefahren, ist wieder auf Resttagesanzeige gewechselt. Eben jeweils das, was eher eintriit: 1 Jahr Ablauf oder die km (wobei letzter von Fahrweise abhängig ist).Habe mich die letzten 280.000km mit DPF, AGR-Ventil und diverse andere Dieselkrankheiten auseinander setzen müssen. Möchte endlich wieder nur Tanken und Fahren.
Da haste aber noch Glück, dass Honda noch keine Partikelfilter bei ihren Benzinern eingebaut haben, wie es schon viele andere Hersteller machen.
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Da haste aber noch Glück, dass Honda noch keine Partikelfilter bei ihren Benzinern eingebaut haben, wie es schon viele andere Hersteller machen.
Der CR-V 1.5 Turbo 5. Gen. hat aber einen OPF, sonst würde er mit Direkteinspritzung und Turboaufladung gar nicht die Abgasnorm Euro 6d-TEMP schaffen und hätte somit keine Typgenehmigung bzw. Zulassung in den EU-Staaten erhalten!
Dasselbe gilt z.B. auch für den HR-V 1.5 i-VTEC Turbo.
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So ist es. Mein neuer hat einen OPF. Das stört mich aber nicht, da ich das aus anderen Fahrzeugen schon kenne. Der Benziner produziert nun mal deutlich weniger Partikel als ein Diesel.
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Ach, interessant. In einem Beitrag der autozeitung von Mitte letzten Jahres hieß es noch von Honda: "Zurzeit [...] ohne Partikelfilter. Informationen zu konkreten Plänen liegen noch nicht vor."