MM ist der "Maintenance Minder". Weiß den Namen leider nicht auf Deutsch, vielleicht Wartungsintervallsystem.
Inspektionsthread Gen. V
-
-
Bonjour in die Runde...
Die Drei- Jahresinspektion ist Geschichte. Dazu musste ich allerdings ein paar Tage in Deutschland verbringen, Kinder und Enkel besuchen war inklusive. Der französische TÜV nimmt nämlich keine Attestierung für ausländische Kennzeichen vor . Also Termin vereinbart, zum Händler im Sauerland und nach 3 Stunden war alles gelaufen.
Ohne Innenraumfilter,
Öl 5W30 (ist besser bei den Temperaturen im Süden)
sonst keine Auffälligkeiten, bezahlt inkl. TÜV 412€.
Bin zufrieden und wieder im Süden.
Santé
ditti
-
Hallo zusammen,
der Stand von mir zur allgemeinen Kenntnis:
- 3. Jahresinspektion bei 39.647 km
- OW20 mit Filter
- Bremsflüssigkeit
- Pollenfilter
Summe 311 €
TÜV/AU kam ein bisl später mit 125 € dazu (also gesamt 436 €)
Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit...
-
Na da bin ich ja froh,das ich das Wartungspacket mit 4 Wartungen inkl. Material für ca 440 Euro gechossen habe.
-
Das gab es im Zusammenhang mit meinem Kauf als Jahreswagen nicht und der Vorbesitzer hatte so ein Paket offenbar nicht - hört sich aber echt sinnvoll an.
-
Na da bin ich ja froh,das ich das Wartungspacket mit 4 Wartungen inkl. Material für ca 440 Euro gechossen habe.
Davon habe ich Abstand genommen, weil ich zwar die Inspektionen in Bordeaux machen lasse, zum TÜV aber nach Deutschland "muss".
-
-
Bonjour in die Runde...
Die Drei- Jahresinspektion ist Geschichte. Dazu musste ich allerdings ein paar Tage in Deutschland verbringen, Kinder und Enkel besuchen war inklusive. Der französische TÜV nimmt nämlich keine Attestierung für ausländische Kennzeichen vor .
Ja, soweit geht die EU-Harmonisierung dann leider doch nicht. Wäre ja praktisch wenn man in F auch bei einem ausländischen Fahrzeug die CT machen könnte....
-
Ich habe das gleiche gekauft. Es war wirklich ein gutes Geschäft
-
Hallo zusammen,
der Stand von mir zur allgemeinen Kenntnis:
- 3. Jahresinspektion bei 39.647 km
- OW20 mit Filter
- Bremsflüssigkeit
- Pollenfilter
Summe 311 €
Update 4. Jahresinspektion bei 58.744 km (also nach weiteren 19.097 km):
- 0W20 mit Filter
- Luftfilter
- Pollenfilter
Summe 333 €
Alles wieder zu meiner vollsten Zufriedenheit... (gleicher Umfang/Alter bei meiner C-Klasse bei Mercedes: ca. 600 €)